Remeha Qinta 25 bleibt lange in "1 Vorspülen"

Diskutiere Remeha Qinta 25 bleibt lange in "1 Vorspülen" im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, Meine Rehema Quinta 25 zickt. Aufgefallen war es mir an den kalten Tagen letzte Woche. Pumpe läuft, Raum nur 18 Grad. Für mich seht es so...

MadHeat

Threadstarter
Moin,

Meine Rehema Quinta 25 zickt.
Aufgefallen war es mir an den kalten Tagen letzte Woche. Pumpe läuft, Raum nur 18 Grad.

Für mich seht es so aus, dass die Heizung lange beim Vorspülen hängen bleibt.
Ablauf:
0. Ruhestellung des Kessels
5. Drehzahl wird geprüft
1. Vorspülen

Und so bleibt es dann für lange Zeit, statt 3 Sekunden. Ich habe etwa 10 Minuten gewartet, keine Veränderung. Nach einem Reset das gleiche Spiel.
Irgendwann scheint der Brenner doch anzuspringen, im Laufe des Tages geheizt und Warmwasser gemacht wird.

Kennt jemand das Problem?
Welche Parameter werden beim Vorspülen geprüft? Welche verhindern das Beenden des Vorspülen?

Danke.
MadHeat

MadHeat

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Erst hab ich beide Taste kurz gedrückt. Da sieht man nur kurz das L.
Dann habe die beiden Tasten dann länger (15-20 Sekunden) gedrückt. Dann blinkt L ein paar und bleibt dann dauerhaft an, solange ich die Tasten halte.
Das ganze hab ich nochmal wiederholt, nachdem ich die Therme durch langes Drücken von Taste 5 auf manuellem Betrieb gestelt habe.

In keinem Fall hat der Brenner gezündet.

Mad

Thema:

Remeha Qinta 25 bleibt lange in "1 Vorspülen"

Remeha Qinta 25 bleibt lange in "1 Vorspülen" - Ähnliche Themen

• Remeha Tzerra Brauchwasser-Temperatur

Remeha Tzerra Brauchwasser-Temperatur: Hallo zusammen, da wir weder vom Hersteller noch vom Vermieter eine brauchbare Antwort auf unsere Frage bekommen haben, versuche ich mein Glück...
  • Remeha Tzerra befüllen nicht möglich

Remeha Tzerra befüllen nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe nach einem Forum für mein Problem gesucht und denke dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben eine Remeha Tzerra im...
  • Remeha avanta plus Fehler E5

Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
  • Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS

Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS: Hallo hat jemand einen Wartungsplan? MfG Andreas
  • Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren

Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren: Ich habe vor der HeizpeRiode das Druckausdehnungsgefäss (Einfamilienhaus eineinhalbgeschossig) ausgetauscht. Nach Wiederauffüllung des Wassers...