Remeha Qinta 25 bleibt lange in "1 Vorspülen"

Diskutiere Remeha Qinta 25 bleibt lange in "1 Vorspülen" im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, Meine Rehema Quinta 25 zickt. Aufgefallen war es mir an den kalten Tagen letzte Woche. Pumpe läuft, Raum nur 18 Grad. Für mich seht es so...

MadHeat

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
3
Moin,

Meine Rehema Quinta 25 zickt.
Aufgefallen war es mir an den kalten Tagen letzte Woche. Pumpe läuft, Raum nur 18 Grad.

Für mich seht es so aus, dass die Heizung lange beim Vorspülen hängen bleibt.
Ablauf:
0. Ruhestellung des Kessels
5. Drehzahl wird geprüft
1. Vorspülen

Und so bleibt es dann für lange Zeit, statt 3 Sekunden. Ich habe etwa 10 Minuten gewartet, keine Veränderung. Nach einem Reset das gleiche Spiel.
Irgendwann scheint der Brenner doch anzuspringen, im Laufe des Tages geheizt und Warmwasser gemacht wird.

Kennt jemand das Problem?
Welche Parameter werden beim Vorspülen geprüft? Welche verhindern das Beenden des Vorspülen?

Danke.
MadHeat
 

MadHeat

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.

Erst hab ich beide Taste kurz gedrückt. Da sieht man nur kurz das L.
Dann habe die beiden Tasten dann länger (15-20 Sekunden) gedrückt. Dann blinkt L ein paar und bleibt dann dauerhaft an, solange ich die Tasten halte.
Das ganze hab ich nochmal wiederholt, nachdem ich die Therme durch langes Drücken von Taste 5 auf manuellem Betrieb gestelt habe.

In keinem Fall hat der Brenner gezündet.

Mad
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.733
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Platine (MCBA) defekt.

LG ThW
 

Claude

Mitglied seit
05.08.2021
Beiträge
1
Guten Morgen. Beir mir trifft genau die gleiche Fehler auf meine Remeha Quinta 25. Welche teile muss genau gewechselt werden. Der ganze Feuerungsautomat ? Obwohl das Problem trifft nur beim WarmwasserverVorbereitung.

wenn nur die Platine sein sollte, hätten Sie bitte dafür eine Teilenummer ?

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß aus München.
 
Thema:

Remeha Qinta 25 bleibt lange in "1 Vorspülen"

Remeha Qinta 25 bleibt lange in "1 Vorspülen" - Ähnliche Themen

  • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

    Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
  • Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome

    Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome: Hallo. Ich habe eine Remeha Tzerra M 15DS und hin und wieder das Problem, dass eine Störung auftritt. Nach einem Reset läuft dann auch alles...
  • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

    DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
  • Remeha APP zeigt nicht richtig an

    Remeha APP zeigt nicht richtig an: Hallo, ich habe in meinem Chalet eine Remeha Gasheizung die ich mit dem e twist steuern kann. Bei den Verbrauchswerten habe ich oft das Problem...
  • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

    Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
  • Ähnliche Themen

    • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

      Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
    • Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome

      Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome: Hallo. Ich habe eine Remeha Tzerra M 15DS und hin und wieder das Problem, dass eine Störung auftritt. Nach einem Reset läuft dann auch alles...
    • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

      DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
    • Remeha APP zeigt nicht richtig an

      Remeha APP zeigt nicht richtig an: Hallo, ich habe in meinem Chalet eine Remeha Gasheizung die ich mit dem e twist steuern kann. Bei den Verbrauchswerten habe ich oft das Problem...
    • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

      Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
    Oben