ReMeHa L36 Fehler

Diskutiere ReMeHa L36 Fehler im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe exakt das gleiche Problem,L36 und B22.Natürlich hat keiner der 6 HB Zeit oder meldet sich erst gar nicht. Morgen ist Karfreitag und...

Dööörk

Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
1
Hallo, habe exakt das gleiche Problem,L36 und B22.Natürlich hat keiner der 6 HB Zeit oder meldet sich erst gar nicht. Morgen ist Karfreitag und keine Heizung oder WW.... Super
 
Zuletzt bearbeitet:

JanE88

Mitglied seit
07.11.2021
Beiträge
2
Moin, gibt es generell eine neuen Sachstand zu dem Thema? Ich bin auch ein leidgeplagter L36 Benutzer.
Gruss,
Jan
 

software88

Mitglied seit
21.02.2022
Beiträge
1
Und die sind endgültig vorbei !


Es gibt Flüssiggase und deren Derivate ; Erdgas E (früher H ) und Erdgas LL ( früher L )

Schon immer ! Jeder Gasversorger hat ein berechtigtes Interesse zu wissen, welche Gasgeräte mit welcher thermischen Leistung in seinem Versorgungsgebiet vorhanden sind und z. B. ein CE-Zeichen tragen. Das gilt sowohl für die Haushalte wie auch für die Industrie.
Hallo, das ist ein lösungsorientiertes Forum, Du bist wahrscheinlich ein Gasanbieter oder Vertragsanpartner
einer Sanitärfirma etc. . Fehlercode L36, eine weitere Lösung ist Etwist Bedienelement. Scheint wohl gewollt zu sein. Was Mad-Mike?
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Du bist wahrscheinlich ein Gasanbieter oder Vertragsanpartner
einer Sanitärfirma etc.
Gehe mir wech und komm nich widda. Bevor du solch einen Schwachsinn schreibst, solltest du dich mal richtig informieren. Mannomann.
 

Bastelwastel 55

Mitglied seit
21.11.2023
Beiträge
1
Hallo alle miteinander,
Hatte ebenfalls L36 bei der 15S DE.
Erst alle 2-3 Wochen dann immer kürzere Abstände zuletzt 4 mal am Tag.
Dann habe ich dieses Forum besucht und mich dadurch auf eine völlig falsche Fährte locken lassen.
Erst Heizungsfachmann angerufen und Gasdruck, O2 und CO2 Messen lassen.
Ergebnis alles in Ordnung.
Vermutung Fachmann Gasventil also neu Fehler wieder da.
Dann selbst ist der Mann alles auseinander und alles Sauber machen.
Alles wieder zusammen Bauen und einschalten, plötzlich neuer Fehler D38 der sich auch nicht Löschen lässt.
Beim Ausbau des Wärmetauscher war mir aufgefallen das doch etwas Wasser daneben gelaufen ist und auf den Wasserspeicher lief.
Also war mein Verdacht ein Kurzschluss.
Das Ergebnis war ein Kabel ab von Fühler am WW-Speicher (Rost).
Repariert und der Fehler war weg.
Außerdem hatte ich beim Ausbau des Wärmetauscher festgestellt das die Kabel an der Zündung sehr locker saßen.
Mit Hilfe einer Spitzzange etwas geschlossen das sie wieder fest sitzen.
Seit dem alles wieder Gut läuft und läuft.
Also Fazit nicht alles Glauben was so in Foren erzählt wird sondern Hirn einschalten.
Elektrische Fehler sind vor allem anderen die meiste Ursache.
Ich hoffe das dieser Beitrag einigen von Euch helfen kann.
 
Thema:

ReMeHa L36 Fehler

ReMeHa L36 Fehler - Ähnliche Themen

  • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

    Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
  • Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome

    Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome: Hallo. Ich habe eine Remeha Tzerra M 15DS und hin und wieder das Problem, dass eine Störung auftritt. Nach einem Reset läuft dann auch alles...
  • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

    DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
  • Fehler G Ventil L16 Remeha Calenta 25

    Fehler G Ventil L16 Remeha Calenta 25: Hallo. Habe ab und zu (alle 4 - 6 Wochen) den Fehler G Ventil L16 an einer Remeha Calenta 25. Der lokale Heizungsbauer will möglichst alle Teile...
  • Remeha avanta plus Fehler E5

    Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

      Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
    • Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome

      Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome: Hallo. Ich habe eine Remeha Tzerra M 15DS und hin und wieder das Problem, dass eine Störung auftritt. Nach einem Reset läuft dann auch alles...
    • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

      DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
    • Fehler G Ventil L16 Remeha Calenta 25

      Fehler G Ventil L16 Remeha Calenta 25: Hallo. Habe ab und zu (alle 4 - 6 Wochen) den Fehler G Ventil L16 an einer Remeha Calenta 25. Der lokale Heizungsbauer will möglichst alle Teile...
    • Remeha avanta plus Fehler E5

      Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
    Oben