ReMeHa L36 Fehler

Diskutiere ReMeHa L36 Fehler im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Rudi68, habe auch seit ca. 1 Monat diesen Fehler! Bei mit kommt aber der L 14 Fehler noch hinzu. Gibt es einen neuen Sachstand! Gruß Andreas

Andreas_72

Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
11
Hallo Rudi68,
habe auch seit ca. 1 Monat diesen Fehler!
Bei mit kommt aber der L 14 Fehler noch hinzu. Gibt es einen neuen Sachstand!
Gruß Andreas
 

rudi68

Mitglied seit
17.12.2019
Beiträge
3
Hi Andreas_72, ausschliessen kann man bei mir mittlerweile: Gasversorgung, Elektrode, verschmutzter Wärmetauscher, Zu\Abluft Probleme
Wir tippen jetzt auf die Elektronik. Heuet wollen wir anfangen Platinen auszutauschen....
 

Andreas_72

Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
11
Hallo Rudi!
Man sollte sich mal die Lötstellen genau anschauen! Wie sieht es mit der Zündspule aus!
Mein Heizungsmonteuer hat heute vom Werkskundendienst besuch den will er noch Interviewen!
Bin auch gespannt wie es weitergeht!
Wie wurde der Wärmetauscher gereinigt?
Gruß Andreas
 

rudi68

Mitglied seit
17.12.2019
Beiträge
3
also bei mir brachte jetzt der Austausch der Platine su-01 den Erfolg, die kostet ca. 100 Euro
 

Andreas_72

Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
11
Hallo Rudi,
danke für den Hinweiss.
Der Werkskundendienst kommt erst im neuen Jahr.
MfG Andreas
 

Andreas_72

Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
11
PS: Hast du einen Wartungsplan?
 

master

Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
3
Hallo Andreas,

kommt bei Dir jemand direkt von Remeha oder eine vor Ort gelistete Firma vorbei? Weißt du zufällig was der Besuch kosten wird?

Beste Grüße
Bartek
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_72

Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
11
Hallo Master,
der Werkskundendienst.
Scheinbar haben die normalen HB hier zu wenig Kompetenz.
Was ich irgendendwie komisch finde!
Welches Problem hast du ?

MFG Andreas
 

master

Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
3
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort. Genau dasselbe Problem L36 - Kein Ionisationsstrom. Die Elektrode wurde ausgetauscht, Zu- und Abluft scheinen in Ordnung zu sein.

Ich probiere nun mein Glück direkt bei Remeha. Bin gespannt, ob und falls ja, wann sie vorbeikommen.

Beste Grüße
Master
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_72

Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
11
Hallo Master,
wie alt ist Deine Heizung?
Den Werkskundendienst kannst du nicht direkt Beauftragen.
Gib mal Dein M Adresse, so kann ich dir direkt den Fehler melden der bei mir war.

Gruß Andreas
 

Plüschisator

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
30
Feedback: Ich habe eine gebrauchte Platine "PCU03 " eingesetzt. Seitdem läuft die Therme.
Die grüne Status LED scheint nicht viel Aussagekraft zu haben. Bei der alten Platine brannte sie ja auch. Und sie war trotzdem nicht in Ordnung, auch wenn die ReMaHa-Hotline das steif und fest behauptete.

Mittlerweile nervt aber der Pumpen/Kondenswasser-Kasten. Er geht auf Störung, rote Leuchte, und die Pumpe schafft es nicht, den Kasten leer zu bekommen. Da die Therme nicht tief im Keller liegt wäre es kein Problem, das Kondenswasser über Gefälle zu entsorgen.
Muß dazu die Therme programmiert werden, bzw. braucht man auf der Platine einen jumper/Abschlusswiderstand?
 

Plüschisator

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
30
Niemand weiss es?
Logischerweise ist die Therme konstruktiv in der Lage, sowohl mit als auch ohne Kondensatpumpe betrieben zu werden. Das sollte doch nicht so komplex sein?
 

Plüschisator

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
30
Tja,unsere DS25 macht weiter Stress.
Mittlerweile möchte sie kein Warmwasser mehr machen. Der Installateur weiss wie üblich nicht weiter.
Wie kann man das Umschaltventil überprüfen, bzw. ausschliessen?

Falls es wieder die Elektronik sein sollte: Das Ding hat ja zwei Platinen. Eine kleinere im Klappdeckel beim display, und eine große links im Gehäuse.
Wenn ich deren bezeichnung wüßte, könnte ich die mal besorgen. Der Austausch an sich sollte ja kein Problem darstellen.

Vielen Dank an alle, die uns weiterhelfen können.
 

Plüschisator

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
30
Die große Platine im Gehäuse habe ich gewechselt. Ist ja auch problemlos machbar. Die Therme zeigt sich davon unbeeindruckt. Immerhin ist damit eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
Am einfachsten wäre natürlich ein Monteur, der die Kommunikation zwischen dem Umschaltventil und der Thermenelektronik checkt. Auf dem platten Land und zu Coronazeiten bekommt man den aber nicht.
Aber irgendwann wird irgendwer mal rausfinden, ob das Ventil nun kaputt ist oder nicht. Na, wenn es nicht das Ventil ist, wird wohl "PCU03" wieder kaputt sein. Bei einer Calenta scheint eine gewisse Vorratshaltung an Ersatzteilen angeraten zu sein...
 

Plüschisator

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
30
Ist die Elektronik baugleich bei der S zur DS?
Insbesondere das Display samt Platine wäre da interessant.
 

Plüschisator

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
30
Tja, die Hoffnung auf Antworten schwindet...
Nicht nur, was das forum betrifft- auch hier vor Ort wird die Lage immer verzweifelter. Heizungsfachbetrieb Nr.5 hat ein neues Umschaltventil eingebaut, komplett, also nicht nur den Ansteuermotorkopf.
Leider zeigt sich die Therme davon nicht beeindruckt.
Das Display samt dessen Platine habe ich mal getauscht, auch hier: Keine Veränderung. Sie heizt, aber macht kein WW.
Beim entlüften blinkt kurz der Wasserhahn, aber das war es dann auch.

Ich bin gespannt darauf, wenn ich die Geschichte dieses Desasters in ein paar Jahren hier nachlese: Irgendwie wird dieses Thema ja mal beendet werden. Ob es zur Brandrodung kommt?
 

NADDEL

Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
2
Hallo Andreas wir haben das gleiche Problem. Es wurde die Platine schon gewechselt und die Heizung geht immer wieder auf Störung. Kannst du mir weiter helfen?
 
Thema:

ReMeHa L36 Fehler

ReMeHa L36 Fehler - Ähnliche Themen

  • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

    Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
  • Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome

    Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome: Hallo. Ich habe eine Remeha Tzerra M 15DS und hin und wieder das Problem, dass eine Störung auftritt. Nach einem Reset läuft dann auch alles...
  • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

    DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
  • Fehler G Ventil L16 Remeha Calenta 25

    Fehler G Ventil L16 Remeha Calenta 25: Hallo. Habe ab und zu (alle 4 - 6 Wochen) den Fehler G Ventil L16 an einer Remeha Calenta 25. Der lokale Heizungsbauer will möglichst alle Teile...
  • Remeha avanta plus Fehler E5

    Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

      Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
    • Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome

      Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome: Hallo. Ich habe eine Remeha Tzerra M 15DS und hin und wieder das Problem, dass eine Störung auftritt. Nach einem Reset läuft dann auch alles...
    • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

      DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
    • Fehler G Ventil L16 Remeha Calenta 25

      Fehler G Ventil L16 Remeha Calenta 25: Hallo. Habe ab und zu (alle 4 - 6 Wochen) den Fehler G Ventil L16 an einer Remeha Calenta 25. Der lokale Heizungsbauer will möglichst alle Teile...
    • Remeha avanta plus Fehler E5

      Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
    Oben