Remeha Gasbrennwertheizung

Diskutiere Remeha Gasbrennwertheizung im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier und möchte erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde dieses Heizungsforums aussprechen. Ich hab mich hier ein...

driver1707

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
47
Hallo,

ich bin neu hier und möchte erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde dieses Heizungsforums aussprechen.
Ich hab mich hier ein bißchen eingelesen und denke das man hier die eine oder andere Hilfe bekommt.
Ich habe eine 25 Jahre alte Ölheizung (NT Buderus) und möchte, nachdem mein Haus energetisch saniert wurde (14 cm Wärmeschutzdämmung und 3-fach Verglasung), meine Heizung auf den neuesten Stand der Technik bringen. Mir wurde eine Gasbrennwert Remeha Calenta 15 DS angeboten (ich warte aber noch auf das schriftliche Angebot). Was ich aber bis jetzt so gelesen habe (Test.de, Foren, etc.) soll diese Heizung garnicht so schlecht sein. Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen mit dieser Heizung von Remeha mitteilen, Vor- oder Nachteile etc. Ich warte außerdem noch auf die Angebote von Buderus und Viessmann.
Vielen Dank mal im voraus.

Gruß
driver1707
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Remeha ist mit ein führender Anbieter von Brennwertanlagen.

Wolf oder Oertli..... kaufen Remeha Kessel zu und lackieren sie nur um.

Hier nur ein Tipp von mir.
Verlasse dich niemals auf irgendwelche Testergebnisse.
Wichtiger ist, daß dein Heizungsbauer die Anlage die nächsten Jahre kompetent betreuen kann.
 

driver1707

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
47
Danke für die schnelle Antwort,

der HB kommt hier aus dem Ort. Dann wäre das kein Problem mit der Wartung/Betreuung.
Ich frage mich nur manchmal wie das mit der Garantie/Gewährleistung ist wenn ein HB eine Heizung einbaut und dann pleite geht.

gruß
driver1707
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Bei Gewährleistung gibts in der Regel keine Probleme.
Es reicht der Nachweis des Kaufdatums.

Ein anderer HB wickelt das dann über den Großhändler/Hersteller ab.

Vorraussetzung ist aber ggf, daß die Anlage nach Herstellervorgabe errichtet wurde.

Bei einem fehlenden Schmutzfänger kann man z.b. bei Buderus nicht den Wärmetauscher reklamieren, usw....
 
Thema:

Remeha Gasbrennwertheizung

Remeha Gasbrennwertheizung - Ähnliche Themen

  • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

    Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
  • Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome

    Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome: Hallo. Ich habe eine Remeha Tzerra M 15DS und hin und wieder das Problem, dass eine Störung auftritt. Nach einem Reset läuft dann auch alles...
  • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

    DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
  • Remeha APP zeigt nicht richtig an

    Remeha APP zeigt nicht richtig an: Hallo, ich habe in meinem Chalet eine Remeha Gasheizung die ich mit dem e twist steuern kann. Bei den Verbrauchswerten habe ich oft das Problem...
  • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

    Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
  • Ähnliche Themen

    • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

      Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
    • Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome

      Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome: Hallo. Ich habe eine Remeha Tzerra M 15DS und hin und wieder das Problem, dass eine Störung auftritt. Nach einem Reset läuft dann auch alles...
    • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

      DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
    • Remeha APP zeigt nicht richtig an

      Remeha APP zeigt nicht richtig an: Hallo, ich habe in meinem Chalet eine Remeha Gasheizung die ich mit dem e twist steuern kann. Bei den Verbrauchswerten habe ich oft das Problem...
    • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

      Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
    Oben