Remeha e twist App

Diskutiere Remeha e twist App im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,wir haben eine Remeha calenta 25ds mit der App e twist Raumgerät,die auch sehr leicht zu bedienen ist. Das einzige was nicht richtig...

PetraMaria

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2023
Beiträge
9
Hallo,wir haben eine Remeha calenta 25ds mit der App e twist Raumgerät,die auch sehr leicht zu bedienen ist. Das einzige was nicht richtig funktioniert,ist die Anzeige vom Energie Verbrauch. Der Verbrauch in qm vom Gaszähler ist dreimal so hoch, als auf der App angezeigt wird,
Vom Heizungsfachmann wäre alles richtig an der Gastherme eingestellt.
 

prospect

Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
87
Hallo,wir haben eine Remeha calenta 25ds mit der App e twist Raumgerät,die auch sehr leicht zu bedienen ist. Das einzige was nicht richtig funktioniert,ist die Anzeige vom Energie Verbrauch. Der Verbrauch in qm vom Gaszähler ist dreimal so hoch, als auf der App angezeigt wird,
Vom Heizungsfachmann wäre alles richtig an der Gastherme eingestellt.
Hallo @PetraMaria, das kann ich nur bestätigen. Habe entsprechendes Feedback über die App als solches gegeben, als auch im App-Store.
Ich gehe auch davon aus, dass Sie schon die verschiedenen Einstellmöglichkeiten ausprobiert haben?
Bei unserer Tzerra Ace 24DS ist der Wert in der App auch um den Faktor 3 zu niedrig.
Denn einzigen Hinweis den ich dazu gefunden habe, dass es unter Umständen an einer nicht korrekten Einstellung der Minimal-/Maximal-Leistung der Therme liegt.
 

PetraMaria

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2023
Beiträge
9
Hallo, ich dachte schon ich wäre allein mit dem Problem. ja das mit der Einstellung Maximal und Minimal habe ich auch gelesen,dazu muss ich meinen Heizungsbauer fragen,hatten Sie das ausprobiert,wenn ja, wie ist das Ergebnis.
 

prospect

Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
87
Hallo @PetraMaria,
nein ich habe mich nicht mehr weiter mit dem Thema beschäftigt.
Denn ich habe noch andere Probleme mit der Therme und der Einstellung von der Heizkennlinie.
Ich hoffe, Ihr Heizungsbauer hat da einen besseren Job gemacht als meiner. Denn ich bin mit dem Verbrauch der Anlage überhaupt zufrieden.
Was mir aber noch einfällt (ich aber auch nicht überprüft habe), stimmt denn Energieverbrauch im eTwist-Regler? Was haben Sie denn für einen Regler, drahtgebunden, oder über Funk?
Denn bei dem drahtgebundenen gibt es einen Wert für Energieverbrauch, allerdings ist das wahrscheinlich der Gesamtverbrauch. Aber da könnte man mal vergleichen, ob dort der Verbrauch stimmt.
 

PetraMaria

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2023
Beiträge
9
Mit dem circa und Heizung - Kennlinie,muss ich mich noch schlau machen.Unsere alte Heizung war bestimmt schon 15-20jahre alt.
die jetzige App wird bald ersetzt durch eine neue App mit anderer Oberfläche.
 

Anhänge

prospect

Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
87
So soll die neue App aussehen.
Ja, diese App ist schon im App-Store verfügbar, hat auch schon schlechte Rezensionen, daher bin ich gespannt.
Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung hinsichtlich des Alters der abgelösten alten Therme.
CIRCA und Heizung würde mich schon interessieren, was sich dahinter verbirgt, denn diese Heizkurven unterscheiden sich ja doch recht deutlich.
 
Thema:

Remeha e twist App

Remeha e twist App - Ähnliche Themen

  • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

    Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
  • Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome

    Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome: Hallo. Ich habe eine Remeha Tzerra M 15DS und hin und wieder das Problem, dass eine Störung auftritt. Nach einem Reset läuft dann auch alles...
  • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

    DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
  • Remeha APP zeigt nicht richtig an

    Remeha APP zeigt nicht richtig an: Hallo, ich habe in meinem Chalet eine Remeha Gasheizung die ich mit dem e twist steuern kann. Bei den Verbrauchswerten habe ich oft das Problem...
  • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

    Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
  • Ähnliche Themen

    • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

      Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
    • Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome

      Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome: Hallo. Ich habe eine Remeha Tzerra M 15DS und hin und wieder das Problem, dass eine Störung auftritt. Nach einem Reset läuft dann auch alles...
    • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

      DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
    • Remeha APP zeigt nicht richtig an

      Remeha APP zeigt nicht richtig an: Hallo, ich habe in meinem Chalet eine Remeha Gasheizung die ich mit dem e twist steuern kann. Bei den Verbrauchswerten habe ich oft das Problem...
    • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

      Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
    Oben