Remeha Calenta 25DS

Diskutiere Remeha Calenta 25DS im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ! Habe nun seit ende April meine neue Brennnwertheizung. :D Sie läuft ohne Probleme. Nun ist auch alles so eingestellt wie ich es brauche...

totty7

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
13
Hallo !
Habe nun seit ende April meine neue Brennnwertheizung. :D
Sie läuft ohne Probleme. Nun ist auch alles so eingestellt wie ich es brauche.
Habe da aber mal eine Frage.......
Also wenn der Brenner sich ausschaltet und die Kesseltemperatur wieder abfällt, dann hört man einige Sekunden lang ein leises knacken in der Therme .
Kein sein das es auch beim aufheizen der Kesseltemperatur ist, habe da nicht so genau drauf geachtet .
Kann es sein das es knackt weil da ja so viele Sachen aus Knusttsoff drin sind. ???
Und noch eine Frage:
Achso, die maximal Vorlauftemperatur ist auf 60 Grad eingestellt. Kann man diese noch weiter drosseln, oder ist dieses nicht ratsam ???
Wir hatten bei unserer alten Ölheizung immer 50 Grad gehabt. Konnte da ja den Mischer immer selber regeln... das ist ja nun vorbei.
Habe eine Steilhiet von 1,5. Also bei 0 Grad Vorlauftemperatur 50 Grad. War vorhher bei 2,25 , hatte dann bei knapp 0 Grad dann schon 60 Grad vorlauf....war viel zu heiß.
Sonst ist alles ganz Ruhig im haus, man hört überhaupt nichts von der Heizung. Kein rauschen in den Rohren usw. Echt super. :thumbsup:

Liebe Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das sind Spannungsgeräusche.

Das ist normal und du bekommst das auch nicht weg.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!

Hallo!
Nimm doch die Steilheit ruhig noch weiter runter! Bis zur Wohlfühltemp. bei voll geöffneten Ventilen!
Das kancken würde ich auch auf Dehnungs-/Spannungsgeräusche schieben! Dies ist nicht so ohne weiteres abstellbar!

-GR-
 
Thema:

Remeha Calenta 25DS

Remeha Calenta 25DS - Ähnliche Themen

  • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

    Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
  • Remeha Calenta erreicht Vorlauftemperatur nicht

    Remeha Calenta erreicht Vorlauftemperatur nicht: Hallo, ich habe folgende Probleme mit meiner Gastherme Remeha Calenta 25DS mit angeschlossenem Remeha Solarspeicher FSK 750-2: 1. Problem: Die...
  • Remeha calenta ace 28c Störung H.01.14

    Remeha calenta ace 28c Störung H.01.14: Guten Tag,:) Kann mit jemand helfen bei dieser Fehlermeldung: Danke im voraus! Lg
  • Remeha Calenta 25DS belädt Puffer für FBH nicht

    Remeha Calenta 25DS belädt Puffer für FBH nicht: Hallo zusammen! Ich habe hier ein Heizungsproblem mit meiner Remeha Calenta 25DS mit angeschlossenem Remeha Solarspeicher FSK 750-2: In der...
  • Remeha Calenta 25 DS: Heizkurve einstellen

    Remeha Calenta 25 DS: Heizkurve einstellen: Hallo Gemeinde, nach üblicher Odyssee mit Verweis der Firma Remeha auf einen Fachhändler, der sich dann aber nicht meldet, versuche ich es mal...
  • Ähnliche Themen

    • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

      Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
    • Remeha Calenta erreicht Vorlauftemperatur nicht

      Remeha Calenta erreicht Vorlauftemperatur nicht: Hallo, ich habe folgende Probleme mit meiner Gastherme Remeha Calenta 25DS mit angeschlossenem Remeha Solarspeicher FSK 750-2: 1. Problem: Die...
    • Remeha calenta ace 28c Störung H.01.14

      Remeha calenta ace 28c Störung H.01.14: Guten Tag,:) Kann mit jemand helfen bei dieser Fehlermeldung: Danke im voraus! Lg
    • Remeha Calenta 25DS belädt Puffer für FBH nicht

      Remeha Calenta 25DS belädt Puffer für FBH nicht: Hallo zusammen! Ich habe hier ein Heizungsproblem mit meiner Remeha Calenta 25DS mit angeschlossenem Remeha Solarspeicher FSK 750-2: In der...
    • Remeha Calenta 25 DS: Heizkurve einstellen

      Remeha Calenta 25 DS: Heizkurve einstellen: Hallo Gemeinde, nach üblicher Odyssee mit Verweis der Firma Remeha auf einen Fachhändler, der sich dann aber nicht meldet, versuche ich es mal...
    Oben