Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren

Diskutiere Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe vor der HeizpeRiode das Druckausdehnungsgefäss (Einfamilienhaus eineinhalbgeschossig) ausgetauscht. Nach Wiederauffüllung des Wassers...

Erniep

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
3
Ich habe vor der HeizpeRiode das Druckausdehnungsgefäss (Einfamilienhaus eineinhalbgeschossig) ausgetauscht. Nach Wiederauffüllung des Wassers habe ich schon öfter Wasser nachfüllen müssen. Ich habe nun den Verdacht, dass das Ausdehnungsgefäss nicht mit Stickstoff gefüllt war. um nun nicht das komplette heizungswasser wieder abzulassen suche ich ein Absperrventil, wo ich das Ausdehnungsgefäss Drucklos machen kann. Weiß einer, wo das sein könnte ?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Einfach die Anlage drucklos machen und beim prüfen den Entleerungshahn offen lassen.
 

Erniep

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
3
Wie Drucklos machen, alles dann wieder ablassen? Ich finde innerhalb des Gerätes kein Absperrhahn oder ähnliches.
bin aber auch kein Fachmann
 

Erniep

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
3
Ausdehnungsgefäss ist 1:1 identisch, mit richtiger literzahl und passender Artikelnummer und Beschriftung. Das Ausdehnungsgefäss ist im Gehäuse integriert, aber gut für Demontage und Montage erreichbar. Und keine Leckage außerhalb.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Ausdehnungsgefäss ist 1:1 identisch, mit richtiger literzahl
Die Vermutung liegt nahe, dass das kleine Ausdehnungsgefäß (8 Liter?) für die Heizungsanlage eines EFH viel zu klein ist. Besser prüfen und ggf. zusätzlich ein externes Gefäß verbauen lassen.
Es sollte ein Absperrventil im Entleerungshahn geben.
 
Thema:

Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren

Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren - Ähnliche Themen

  • Remeha Avanta Comfort mit wiederkehrenden Fehlermeldungen

    Remeha Avanta Comfort mit wiederkehrenden Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, "ihr seid meine letzte Hoffnung 😁". Vor einem Jahr sind wir in unsere Doppelgaushälfte mit Gastherme Remeha Avanta Comfort...
  • Remeha avanta plus Fehler E5

    Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
  • Remeha Avanta Plus 24s Fehlermeldung E13

    Remeha Avanta Plus 24s Fehlermeldung E13: Guten Morgen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mir Hilfe bzw. Tipps erhoffe für meine Heizungsanlage. Sie ist nun ca. 12 Jahre...
  • Remeha Avanta Plus 24s Fehlercode E4

    Remeha Avanta Plus 24s Fehlercode E4: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Gastherme. ( Remeha Avanta Plus 24s )Es kommt immer wieder die Fehlermeldung E4 ( Mehr als 5 fehlgeschlagene...
  • Remeha Avanta Plus Heiswasser da....Heizung nicht

    Remeha Avanta Plus Heiswasser da....Heizung nicht: Die Heizkörper werden nicht warm aber das Heiswasser is da was kann man tun
  • Ähnliche Themen

    • Remeha Avanta Comfort mit wiederkehrenden Fehlermeldungen

      Remeha Avanta Comfort mit wiederkehrenden Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, "ihr seid meine letzte Hoffnung 😁". Vor einem Jahr sind wir in unsere Doppelgaushälfte mit Gastherme Remeha Avanta Comfort...
    • Remeha avanta plus Fehler E5

      Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
    • Remeha Avanta Plus 24s Fehlermeldung E13

      Remeha Avanta Plus 24s Fehlermeldung E13: Guten Morgen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mir Hilfe bzw. Tipps erhoffe für meine Heizungsanlage. Sie ist nun ca. 12 Jahre...
    • Remeha Avanta Plus 24s Fehlercode E4

      Remeha Avanta Plus 24s Fehlercode E4: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Gastherme. ( Remeha Avanta Plus 24s )Es kommt immer wieder die Fehlermeldung E4 ( Mehr als 5 fehlgeschlagene...
    • Remeha Avanta Plus Heiswasser da....Heizung nicht

      Remeha Avanta Plus Heiswasser da....Heizung nicht: Die Heizkörper werden nicht warm aber das Heiswasser is da was kann man tun
    Oben