Remeha Avanta Comfort mit wiederkehrenden Fehlermeldungen

Diskutiere Remeha Avanta Comfort mit wiederkehrenden Fehlermeldungen im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, "ihr seid meine letzte Hoffnung 😁". Vor einem Jahr sind wir in unsere Doppelgaushälfte mit Gastherme Remeha Avanta Comfort...

chinoDo

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

"ihr seid meine letzte Hoffnung 😁".

Vor einem Jahr sind wir in unsere Doppelgaushälfte mit Gastherme Remeha Avanta Comfort eingezogen.

Ein paar Tage nach Einzug hatten wir (am 23. Dezember) den ersten Besuch von unserem Heizungsinstallateur (Austausch Wärmepumpe).

Seit Monaten haben wir nun drei verschiedene Fehlermeldungen, die zu einem Stopp der Heizung führen "E07, E10 und E02" (Rücklauftemperatur höher als Vorlauf, zu wenig Wasser im System etc., die Erläuterungenaus dem Handbuch kann ich gerne noch nachliefern).

Unser Heizungsbauer hat uns in dieser Zeit ca. 8 mal besucht, Wärmetauscher und Ausdehnungsgefäss und Temperaturfühler getauscht. Die Platine hatte er auch scjon getauscht, dort lag der Fehler auch nicht.

Jetzt sind ihm die zündenden Ideen ausgegangen (auch in Zusammenarbeit mit dem Remeha Werkskundendienst, der verständlicherweise mit mir direkt garnicht über die Fehlermeldungen spricht) und die Heizung geht alle 1 - 2 Tage in den Fehlermodus, sodass morgens Heizung und Wasser erstmal kaltbleiben.
Die letzte Möglichkeit (wir sollten die Fussbodenheizung im EG abschalten, evtl. stimmt dort etwas im Zusammenhang mit dem Motor in der Mischbatterie/Gastherme nicht) können wir derzeit mit kleinem Kind zuhause nicht guten Gewissens testen. Ausserdem herrscht hier auch wieder das Gefühl vor, dass nur ins Blaue geraten wurde...

Nach einem Reset springt die Therme i.d.r
wieder an, bis die Fehlermeldung nach 1-2 Tagen wieder aufschlägt.

Leider scheint es bei uns im Umkreis keine anderen Heizungsmonteuer zu geben, die noch Neukunden aufnehmen (wir haben quasi alle durchtelefoniert).

Hat jemand eine Idee, wo wir ansetzen könnten?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
(wir sollten die Fussbodenheizung im EG abschalten, evtl. stimmt dort etwas im Zusammenhang mit dem Motor in der Mischbatterie/Gastherme nicht)
Wie groß ist denn die beheizbare Fußbodenoberfläche ? Gibt es zusätzliche Heizkörper im Gebäude ?

Bei den Fehlern E 02 + E 07 + E 10 handelt es sich um Fehlermeldungen verursacht (vermutlich) durch die Anlagenhydraulik.
 

chinoDo

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
2
Hallo tricotrac,

insgesamt haben wir eine WFL von 120qm, davon werden durch FB-Heizung im EG ca. 40qm beheizt. Im Bad (1. Stock) haben wir zusätzlich noch eine kombinierte Wand/-Fußbodenheizung mit RTL-Thermostat auf ca. 16 qm.

Dazu kommen noch 4 Heizkörper im Keller, 2 im 1. Stock und einer im DG.
 
Thema:

Remeha Avanta Comfort mit wiederkehrenden Fehlermeldungen

Remeha Avanta Comfort mit wiederkehrenden Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  • Remeha avanta plus Fehler E5

    Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
  • Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren

    Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren: Ich habe vor der HeizpeRiode das Druckausdehnungsgefäss (Einfamilienhaus eineinhalbgeschossig) ausgetauscht. Nach Wiederauffüllung des Wassers...
  • Remeha Avanta Plus 24s Fehlermeldung E13

    Remeha Avanta Plus 24s Fehlermeldung E13: Guten Morgen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mir Hilfe bzw. Tipps erhoffe für meine Heizungsanlage. Sie ist nun ca. 12 Jahre...
  • Remeha Avanta Plus 24s Fehlercode E4

    Remeha Avanta Plus 24s Fehlercode E4: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Gastherme. ( Remeha Avanta Plus 24s )Es kommt immer wieder die Fehlermeldung E4 ( Mehr als 5 fehlgeschlagene...
  • Remeha Avanta Plus Heiswasser da....Heizung nicht

    Remeha Avanta Plus Heiswasser da....Heizung nicht: Die Heizkörper werden nicht warm aber das Heiswasser is da was kann man tun
  • Ähnliche Themen

    • Remeha avanta plus Fehler E5

      Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
    • Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren

      Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren: Ich habe vor der HeizpeRiode das Druckausdehnungsgefäss (Einfamilienhaus eineinhalbgeschossig) ausgetauscht. Nach Wiederauffüllung des Wassers...
    • Remeha Avanta Plus 24s Fehlermeldung E13

      Remeha Avanta Plus 24s Fehlermeldung E13: Guten Morgen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mir Hilfe bzw. Tipps erhoffe für meine Heizungsanlage. Sie ist nun ca. 12 Jahre...
    • Remeha Avanta Plus 24s Fehlercode E4

      Remeha Avanta Plus 24s Fehlercode E4: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Gastherme. ( Remeha Avanta Plus 24s )Es kommt immer wieder die Fehlermeldung E4 ( Mehr als 5 fehlgeschlagene...
    • Remeha Avanta Plus Heiswasser da....Heizung nicht

      Remeha Avanta Plus Heiswasser da....Heizung nicht: Die Heizkörper werden nicht warm aber das Heiswasser is da was kann man tun
    Oben