chinoDo
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- Mitglied seit
- 16.10.2022
- Beiträge
- 2
Hallo Zusammen,
"ihr seid meine letzte Hoffnung ".
Vor einem Jahr sind wir in unsere Doppelgaushälfte mit Gastherme Remeha Avanta Comfort eingezogen.
Ein paar Tage nach Einzug hatten wir (am 23. Dezember) den ersten Besuch von unserem Heizungsinstallateur (Austausch Wärmepumpe).
Seit Monaten haben wir nun drei verschiedene Fehlermeldungen, die zu einem Stopp der Heizung führen "E07, E10 und E02" (Rücklauftemperatur höher als Vorlauf, zu wenig Wasser im System etc., die Erläuterungenaus dem Handbuch kann ich gerne noch nachliefern).
Unser Heizungsbauer hat uns in dieser Zeit ca. 8 mal besucht, Wärmetauscher und Ausdehnungsgefäss und Temperaturfühler getauscht. Die Platine hatte er auch scjon getauscht, dort lag der Fehler auch nicht.
Jetzt sind ihm die zündenden Ideen ausgegangen (auch in Zusammenarbeit mit dem Remeha Werkskundendienst, der verständlicherweise mit mir direkt garnicht über die Fehlermeldungen spricht) und die Heizung geht alle 1 - 2 Tage in den Fehlermodus, sodass morgens Heizung und Wasser erstmal kaltbleiben.
Die letzte Möglichkeit (wir sollten die Fussbodenheizung im EG abschalten, evtl. stimmt dort etwas im Zusammenhang mit dem Motor in der Mischbatterie/Gastherme nicht) können wir derzeit mit kleinem Kind zuhause nicht guten Gewissens testen. Ausserdem herrscht hier auch wieder das Gefühl vor, dass nur ins Blaue geraten wurde...
Nach einem Reset springt die Therme i.d.r
wieder an, bis die Fehlermeldung nach 1-2 Tagen wieder aufschlägt.
Leider scheint es bei uns im Umkreis keine anderen Heizungsmonteuer zu geben, die noch Neukunden aufnehmen (wir haben quasi alle durchtelefoniert).
Hat jemand eine Idee, wo wir ansetzen könnten?
Danke!
"ihr seid meine letzte Hoffnung ".
Vor einem Jahr sind wir in unsere Doppelgaushälfte mit Gastherme Remeha Avanta Comfort eingezogen.
Ein paar Tage nach Einzug hatten wir (am 23. Dezember) den ersten Besuch von unserem Heizungsinstallateur (Austausch Wärmepumpe).
Seit Monaten haben wir nun drei verschiedene Fehlermeldungen, die zu einem Stopp der Heizung führen "E07, E10 und E02" (Rücklauftemperatur höher als Vorlauf, zu wenig Wasser im System etc., die Erläuterungenaus dem Handbuch kann ich gerne noch nachliefern).
Unser Heizungsbauer hat uns in dieser Zeit ca. 8 mal besucht, Wärmetauscher und Ausdehnungsgefäss und Temperaturfühler getauscht. Die Platine hatte er auch scjon getauscht, dort lag der Fehler auch nicht.
Jetzt sind ihm die zündenden Ideen ausgegangen (auch in Zusammenarbeit mit dem Remeha Werkskundendienst, der verständlicherweise mit mir direkt garnicht über die Fehlermeldungen spricht) und die Heizung geht alle 1 - 2 Tage in den Fehlermodus, sodass morgens Heizung und Wasser erstmal kaltbleiben.
Die letzte Möglichkeit (wir sollten die Fussbodenheizung im EG abschalten, evtl. stimmt dort etwas im Zusammenhang mit dem Motor in der Mischbatterie/Gastherme nicht) können wir derzeit mit kleinem Kind zuhause nicht guten Gewissens testen. Ausserdem herrscht hier auch wieder das Gefühl vor, dass nur ins Blaue geraten wurde...
Nach einem Reset springt die Therme i.d.r
wieder an, bis die Fehlermeldung nach 1-2 Tagen wieder aufschlägt.
Leider scheint es bei uns im Umkreis keine anderen Heizungsmonteuer zu geben, die noch Neukunden aufnehmen (wir haben quasi alle durchtelefoniert).
Hat jemand eine Idee, wo wir ansetzen könnten?
Danke!
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