Relaisaustausch auf Reglerplatine üblich?

Diskutiere Relaisaustausch auf Reglerplatine üblich? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsfories, habe ein defektes Relais auf meiner Reglerplatine....kann(darf) man so etwas auslöten und ersetzen oder sollte man besser...

Coffeeman

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
22
Hallo Heizungsfories,

habe ein defektes Relais auf meiner Reglerplatine....kann(darf) man so etwas auslöten und ersetzen oder sollte man besser die Platine komplett tauschen? Wie sind da so Eure Erfahrungen?

Gruß Coffeeman
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.431
Nur der Hersteller dürfte rein rechtlich darauf rumlöten.

Diese Leiterplatte gilt als sicherheitsrelevantes Bauteil.

Demnach: Leiterplatte komplett tauschen. Immer.
 

Coffeeman

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
22
Danke für die schnelle hilfreiche Antwort, dachte mir schon sowas....Gruß Coffeeman
 
Thema:

Relaisaustausch auf Reglerplatine üblich?

Werbepartner

Oben