Relais Finden

Diskutiere Relais Finden im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Liebe Community, suche ein Relais mit der Bezeichnung: JQX-115F-H 10A 18V. Kann es leider nicht finden. Wenn es dieses Originalrelais nicht...

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Hallo Liebe Community,
suche ein Relais mit der Bezeichnung: JQX-115F-H 10A 18V.
Kann es leider nicht finden. Wenn es dieses Originalrelais nicht mehr gibt wäre es super wenn ihr mir einen Ersatzvorschlag machen könntet.
Danke und freundliche Grüße
MLK
 

Anhänge

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ich würde nun nicht unbedingt auf chinesischen Relais bestehen. Letztlich brauchst Du nur auf die elektrischen Daten zu achten, also Belastbarkeit 10A, 250V Wechselstrom und 18V Gleichstrom. Dazu, daß die Abstände / die Anordnung der 5 Lötfüßchen zum Layout der Platine passen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Wenn es dieses Originalrelais nicht mehr gibt wäre es super wenn ihr mir einen Ersatzvorschlag machen könntet.
Neue original verpackte Platine erneuern lassen ! Das hat versicherungstechnische Gründe. Auf Platinen im SHK Bereich lötet man nicht einfach rum. Das können sicherheitsrelevante Bauteile sein, die den Ablauf einer Verbrennung steuern. Ich möchte da nicht dein Nachbar sein !
 

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. 12V oder 24V alles kein Problem aber 18V 10A mit 5 Lötfüßchen habe ich leider nicht gefunden.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wo man suchen könnte. Wäre sehr dankbar.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Hast du das vorhandene Relais geprüft?
Wenn das keine Schaltspannung bekommt, nutzt dir ein neues Relais nichts, weil dann das Problem auf der Steuerplatine ist. Das kann man leicht messen.
 

MLK

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
15
Danke für eure Antworten und Hilfeversuche. Da leider das 100% tige nicht dabei war werde ich mir wohl eine neue Platine kaufen müssen.
Bleibt gesund und nochmal vielen Dank
MLK
 
Thema:

Relais Finden

Relais Finden - Ähnliche Themen

  • Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul

    Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WP über den SG-Ready-Eingang (I4) mittels eines potentialfreien Kontakts steuern. Die einfachste Variante...
  • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

    Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
  • Heizkreis über externen Schalter/Relais ein- und ausschalten

    Heizkreis über externen Schalter/Relais ein- und ausschalten: Hallo zusammen, ich habe die Heizung "Brötje 20/24 SSP 100 B". Zusätzlich haben wir einen Kaminofen, mit dem wir tagsüber das Haus heizen, aber...
  • Vitogas 100 Relais schaltet alle paar Sekunden

    Vitogas 100 Relais schaltet alle paar Sekunden: Hallo zusammen, bei uns im Haus ist eine Viessmann Vitogas 100 verbaut. Daran sind einmal unsere normalen Heizkörper auf einem Kanal angeschlossen...
  • Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten

    Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten: Hallo, meine Heizungspumpe läuft prinzipiell von 6Uhr bis 22 Uhr. Ich habe in jedem Zimmer einen FHT80b und steuere diese über einen Raspberry...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul

      Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WP über den SG-Ready-Eingang (I4) mittels eines potentialfreien Kontakts steuern. Die einfachste Variante...
    • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

      Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
    • Heizkreis über externen Schalter/Relais ein- und ausschalten

      Heizkreis über externen Schalter/Relais ein- und ausschalten: Hallo zusammen, ich habe die Heizung "Brötje 20/24 SSP 100 B". Zusätzlich haben wir einen Kaminofen, mit dem wir tagsüber das Haus heizen, aber...
    • Vitogas 100 Relais schaltet alle paar Sekunden

      Vitogas 100 Relais schaltet alle paar Sekunden: Hallo zusammen, bei uns im Haus ist eine Viessmann Vitogas 100 verbaut. Daran sind einmal unsere normalen Heizkörper auf einem Kanal angeschlossen...
    • Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten

      Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten: Hallo, meine Heizungspumpe läuft prinzipiell von 6Uhr bis 22 Uhr. Ich habe in jedem Zimmer einen FHT80b und steuere diese über einen Raspberry...
    Oben