Reihenmittelhaus, welche Heizung ist sinnvoll

Diskutiere Reihenmittelhaus, welche Heizung ist sinnvoll im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe mich offiziell abgemeldet und dem Mod versprochen sachlich zu bleiben: Die ganzen angeblichen Verbote: Wer will denn verbieten, bzw...

Flaps

Guest
Ich habe mich offiziell abgemeldet und dem Mod versprochen sachlich zu bleiben:
Die ganzen angeblichen Verbote:
Wer will denn verbieten, bzw, nachprüfen, ob ich an der Heizungsanlage irgend etwas verändert habe.
Der Schornsteinfeger misst die Schadstoffe---- Ende, und die Dichtigkeit des Schornsteins.
Meint ihr, der hat gefragt wer das gebaut hat?
Wo stehen denn die "Verbote"? In welchem Gesetzbuch? Und wenn, wo ist das Strafmaß?
Ihr seht... es ist möglicher Weise da, aber sinnlos.
Wer will mich denn, mit welcher Rechtsgrundlage, aufhalten, die 5. Anlage zu installieren?
Unsinn, darüber überhaupt ein Wort zu verlieren.
Die Garantiesachen und das "Inbetreib nehmen" sind doch andere Schuhe.
 

Deleted member 30864

Guest
Guten Abend, da bin ich wieder nach einer erneuten Anmeldung:
Ich habe zwischenzeitlich eine Wolf Gas Brennwertheizung, samt WW und KW Versorung und Entsorgung eingebaut... äähh, installiert, so wollt ihr das ja wohl.
Zeitgleich sind von mir die gesamten elekktrischen Anlagen ereuert worden.

Interressant wär jetzt von euch zu erfahren... was ich nicht hätte machen dürfen:
bitte hier eintragen........
merkt ihr was? Es ist nur peinlich, einem etwas verbieten zu wollen. Und dann nicht mal wissen, wo die "Verbote" mit welcher Konsequenz hinterlegt sind.
Und noch was- es ist mir scheißegal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Sehr gut! Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie jetzt jemand seine Blutdrucksenker sucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 30864

Guest
Ja.. mein Lieber... genau das war meine Absicht! Solchen Leuten wir dir zu verdeutlichen, dass genau deine Zeit und arrogante Art abgelaufen ist....-

Schlimm in deinem Fall ist jedoch, dass du nicht einmal weißt, was du so forderst, Verboten, ja gut... ? von wwem? wer kontrolliert die Verstöße? Heizungspolizei?
Nur weil es auf den Wartungskids geschrieben ist > Nur vom Fachmann / Frau zu installieren<? Das ist doch kein ernst zu nehmendes Verbot.
 

Deleted member 30864

Guest
Das sieht die Versicherungswirtschaft deutlich anders ;)
Vorab.. ich will hier keinem Nahetreten, oder euer Fachwissen / Berufsstand kleinreden. Jedes Forum hat einen Pflegefall... lustiger Weise schnell zu erkennen anhand der Beitragszahlen.
Aber noch vorab: FBH kam nicht infrage, weil WP nicht erlaubt war, bzw die Lautstärke die Nachbarn gestört hätte, Für Erdbohrungen gab es keine Genehmigung.
Solar auf dem Dach ist sinnlos, weil zu wenig Fläche..... also das Geld für den "Energieberater" komplett ins Nirvaner verschossen.

Nun habe ich mir doch tatsächlich die Arbeit gemacht, und versuche herauszufinden, was euch hartnäckig zu der Aussage treibt, dies und jenes sei dem Menschen ohne diese Berufsausbildung in der Gas-Wasser-Wärme Branche verboten.

Ein Gesetz und Verordnungsblatt gibt es nicht, d.h. staatlicher seits gibt es keine "Strafe" zu erwarten.
Die Versicherungswirtschaft? Nun ja... die kommte ja erst zum tragen, wenn es einen Versicherungsfall gibt. Theorie..... blanke Theorie, genauso wie die, die einem erklären wollen, dass am PKW die abnehmbare AHK auch abgehängt werden muss, weil sonst die Versicherung den Schaden, der über das Ausmaß des Schadens ohne AHK hinausgeht!!
Den Gutachter möchte ich erleben, der das rausrechnet.

Bei Vorsatz bzw, grobe Fahrlässigkeit? Ist es grobe Fahrlässigkeit etwas selbst handwerklich zu installieren ? Eher wohl nicht.

In den AGB der Versicherer wird Heizungswasser dem Frischwasser gleich gestzt..... nichts weiter. (genauso wie ein Aquarium was 1.000L Haben kann und kein "Fachmann" gefordert wird)
Man kann ein 30 Jahre altes Haus erwerben und die versichern. Hat von euch schon mal einer erlebt, dass die Gebäudeversicherung einen Gutachter geschickt hat vor Vertragsabschluss?
Allso ist die Aussage schlichtweg "Bullshit".

Dennoch habe ich einen Freund / Nachbarn / und zeitgleich RA mit der Frage betraut:
Zitat:
Man laß mich mit diesem Mist in Ruhe, das entscheiden Gerichte, wenn es soweit ist. Es gibt hierzu keine verbindliche Rechtsprechung.

Ich bin damals mit einer sachlichen, höflichen Frage auf euch zugekommen. Die Dinge die ich hier kommunal erfahren musste, hätte ich gern über, eben dieses Forum, als Fachwissen zu erhalten gehofft.
Die Art und Weise der erhaltenen Antworten, bis hin zur Beleidigung, zeichnen dieses Forum keineswegs aus.

Ich habe inzwischen viele "Fachfirmen" der verschiedensten Fachbereiche zur Baustellenbegehung erleben dürfen.... glaubt mit mal... Arroganz und "von oben herab" oder auch KLugscheißer erkennt man als Kunde relativ schnell.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.350
Klar, ich gehe zuerst dahin, aber nur um dich anzumelden. F..k dich selber 🖕

Und ab zu den Ignorierten. Da bist du unangefochtener Tabellenführer nach 5 Beiträgen.
 

Deleted member 30864

Guest
Klar, ich gehe zuerst dahin, aber nur um dich anzumelden. F..k dich selber 🖕

Und ab zu den Ignorierten. Da bist du unangefochtener Tabellenführer nach 5 Beiträgen.
Danke sehr vernüftig von dir. Nur Zählen ist nicht deine Strärke? Ich bin nochmals... also das 2. MAL angemeldet.
Und in deinem Alter das Wort, oder die Abwandlung für FUCK, oder eben Fick dich selber zu benutzen, ist schon sehr asozial fragwürdig.
Denn, denk mal nach.... wie soll das, rein technisch, mechanisch gehen? Sich selbst zu ficken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted member 30864

Guest
Ist schon sehr bedenklich mit deiner zweiten Anmeldung. Also handelst du als Wiederholungstäter.
Nee, einfach nur eine vertragliche legitime Verbindung.... aber da kannst du ja nicht mehr folgen:
Übrigens, das Ignorieren musst du noch lernen (wie so vieles). Sonst hättest du nicht erneut antworten können.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.350
Du bist ja so ein Fuchs. Ich entscheide, wann und ob ich deine sinnfreien Beiträge noch lesen will. Und tschüß.
 

CalibraTraum

Guest
genauso wie die, die einem erklären wollen, dass am PKW die abnehmbare AHK auch abgehängt werden muss, weil sonst die Versicherung den Schaden, der über das Ausmaß des Schadens ohne AHK hinausgeht!!
Ist ja eh schon off topic :unsure: Die AHK Muss NICHT abgehängt werden. Das Thema hab ich grad durch
 

Deleted member 30864

Guest
Ist ja eh schon off topic :unsure: Die AHK Muss NICHT abgehängt werden. Das Thema hab ich grad durch
Das weiß ich, wird aber immer von den Versicherungszusprechern verbreitet. Hier, oder dort jedoch, wenn eine Versicherung eine Zahlungsüberprüfung in Aussicht stellt, ein VERBOT abzuleiten..... und dies wie hier mit beleidigendem Nachdruck zu verbreiten, ist schlichtweg nur rechthaberisches Theater.
 
Thema:

Reihenmittelhaus, welche Heizung ist sinnvoll

Reihenmittelhaus, welche Heizung ist sinnvoll - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Welches Kältemittel benötigt keine Schutzzohnen, über die ein Reihenmittelhaus nicht verfügt?

    Welches Kältemittel benötigt keine Schutzzohnen, über die ein Reihenmittelhaus nicht verfügt?: Hallo, je mehr man sich mit dem Thema LWWP beschäftigt um so verwirter wird man als Laie. So verbietet die EU und damit mit der GEG auch...
  • Neue Gastherme für Reihenmittelhaus, Viessmann Junkers oder Vaillant ?

    Neue Gastherme für Reihenmittelhaus, Viessmann Junkers oder Vaillant ?: Hallo Zusammen ich habe ein vermietetes Reihenhaus mit einem Vaillant VKS 17 Gaskessel (Nur Heizung, kein Warmwasser) und möchte diese Jahr noch...
  • Welche Heizung eignet sich für dieses Reihenmittelhaus?

    Welche Heizung eignet sich für dieses Reihenmittelhaus?: Hallo liebes Forum, es geht um folgende Frage, die mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. Wir haben bei uns im Ort ein schönes Reihenmittelhaus...
  • Welche zukünftige Heizung Reihenmittelhaus 1998

    Welche zukünftige Heizung Reihenmittelhaus 1998: Hallo, Ich wohne in einem Reihenmittelhaus mit ca. 104qm. Das Haus hat keinen Keller. Das Haus hat 1. Etage und das Dachgeschoss ist ausgebaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben