Reicht die Atona RN AVR 17 von der leistung??

Diskutiere Reicht die Atona RN AVR 17 von der leistung?? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich hätte mal eine frage! Wir haben uns grade ein haus angesehen was wir gerne kaufen möchten! Es handelt sich um ein 2 familien haus was...

Sebi0809

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
2
Hallo,

Ich hätte mal eine frage!
Wir haben uns grade ein haus angesehen was wir gerne kaufen möchten!
Es handelt sich um ein 2 familien haus was wir gerne als 1 familien haus umbauen würden!
Das erdgeschoss wird zurzeit mit der altona RN AVR17 betrieben. Das erste og und dachgeschoss (dachgeschoss 2 heizkörper) wurde bis jetzt mit einer gass etagenheißung beheitzt!
Wir würden gerne die beiden kreisläufe zusammenlegen!
Die heitzung müsste dann 160m2 beheitzen
Ich denke mal brauchen dann bestimmt noch ne zusatz pumpe damit das wasser auch die wege bis ins dachgeschoss schaft!

Würde da die heizung noch gut in schuss ist lieber erst mal sndere sachen machen wie dach dämmung und oder fenster!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Reicht locker.

Auch die vorhandene Pumpe reicht mit Sicherheit.


Nur für das Zusammenlegen brauchst du einen Fachmann.
Nicht daß hier z,B. Einrohr + Zweirohrsystem gemischt werden..dann käm nämlich Mist raus.
 

Sebi0809

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
2
Das zusammenlegen soll ein fachmann machen sowie die beiden heizkörper im dachgeschoss!
War halt nur unsicher ob die heizung das überhaupt von der leistung schaft und das wasser da hoch bekommt!
 
Thema:

Reicht die Atona RN AVR 17 von der leistung??

Reicht die Atona RN AVR 17 von der leistung?? - Ähnliche Themen

  • Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung

    Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem guten Forum um mein Problem zu analysieren bin ich auf dieses hier gestoßen mit der großen Hoffnung hier...
  • Heizung reicht nach Woche 3 2024 beinahe an Vorjahreswert 2023 heran

    Heizung reicht nach Woche 3 2024 beinahe an Vorjahreswert 2023 heran: Hallo, zusammen. Gestern habe ich mir den Zähler meiner Heizung genauer angeschaut und erschrocken festgestellt, dass sich die Heizungen mit...
  • Badewasser reicht nicht

    Badewasser reicht nicht: Ich habe eine Buderus Heizung mit Logamatic RC310. Bei mir reicht das Warmwasser nicht zum Baden, obwohl die Temperatur auf 60 Grad eingestellt...
  • Vorlauftemperatur bei G305 testweise auf 50° absenken - problemlos möglich? Reicht Änderung Kesseltemperatureinstellung?

    Vorlauftemperatur bei G305 testweise auf 50° absenken - problemlos möglich? Reicht Änderung Kesseltemperatureinstellung?: Guten Tag allerseits, wir haben eine alte Buderus G305-Gasheizung mit Regelgerät HS3320: Die Heizung muss in absehbarer Zeit altersbedingt...
  • Fußbodenheizung reicht nicht aus

    Fußbodenheizung reicht nicht aus: Guten Tag zusammen, mich habe ein Problem mit meinerFBH Thema Fußbodenheizung ich habe renoviert und Fußbodenheizung verbaut. nun habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben