Reglung für Vaillant VKS 21/6-2XE

Diskutiere Reglung für Vaillant VKS 21/6-2XE im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich nutze bei mir zuhause einen Vaillant Heizkessel (nur Heizung ohne Warmwasser) vom Typ VKS 21/6-2XE. Ich würde gerne ein...

xeo

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
2
Guten Tag,



ich nutze bei mir zuhause einen Vaillant Heizkessel (nur Heizung ohne
Warmwasser) vom Typ VKS 21/6-2XE. Ich würde gerne ein abgesetztes
Steuerelement im Flur montieren, um Einstellungen vorzunehmen.
Hauptsächlich wichtig ist für mich die Schaltzeiten zu ändern, die
Heiztemperatur zu ändern und auf "Partyfunktion" umzustellen. Es wäre
auch super, wenn ich dort auf Urlaub umstellen könnte, damit die Heizung
während dieser Zeit nur in Notbetrieb läuft. In der Doku habe ich
gelesen, dass dazu ein Modul an die beiden Busanschlüsse angesteckt
werden kann.

Ist dies mit diesem Heizkessel möglich und welches "Fernsteuergerät" ist damit kompatiebel ?

Kann ich dieses Gerät ohne eine große Programmierung selbst installieren ?



Vielen Dank und Gruß



Xeo
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
zb. VRC UB oder UBW sind kompatible regler für dein gerät.
wenn du zukunftsorientiert denkst, kaufst du dir einen VRC 630 der ist nämlich am stand der technik und ist ein regler der neuen generation (die UB und UBW sind schon uralt und werden sicher nicht mehr lange erzeugt).
den 630er könntest du auch verwenden wenn du den gaskessel mal ersetzt (er hat bus anschluss 3,4 für 230V kontakt und 7,8,9 für niederspannungs-kommunikation).

lg
 
Thema:

Reglung für Vaillant VKS 21/6-2XE

Reglung für Vaillant VKS 21/6-2XE - Ähnliche Themen

  • GB 142 mit Reglung 4121 DEfekte MEC2

    GB 142 mit Reglung 4121 DEfekte MEC2: Hallo Habe eine Logamatik Reglung mit MEC 2. Da diese viele Pixelfehler hat, wollte ich eine gebrauchte MEC einsetzen. Geht das? Auf was sollte...
  • VC20CS/1-7 Ecotec exclusive - Reglung mit VR921 und eRelax

    VC20CS/1-7 Ecotec exclusive - Reglung mit VR921 und eRelax: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja hier jemand mit der o.g. Kombination aus. Ich habe eine VC20CS/1-7 Ecotec exclusive (eingebaut im...
  • wie Reglung am besten einstellen.

    wie Reglung am besten einstellen.: Hallo ich habe gerade das Haus meiner Mutter übernommen.es ist ein 2Fam Haus Es ist ein Buderus GB 192 eingebaut . Und einer Steuerung RC 300 im...
  • OEM -Code Theta+ Reglung

    OEM -Code Theta+ Reglung: Hallo zusammen, ich mußte meine Theta 2233bvv austauschen gegen eine Theta+ Reglung. Nun funktioniert aber der OEM EBV Code nicht mehr...
  • Brötje Reglung für buderus kessel????

    Brötje Reglung für buderus kessel????: hallo, ich habe mir einen buderus logomax gaskessel gekauft. es fehlt aber die regelung. ich habe vom alten noch die brötje regelung. nun meine...
  • Ähnliche Themen

    • GB 142 mit Reglung 4121 DEfekte MEC2

      GB 142 mit Reglung 4121 DEfekte MEC2: Hallo Habe eine Logamatik Reglung mit MEC 2. Da diese viele Pixelfehler hat, wollte ich eine gebrauchte MEC einsetzen. Geht das? Auf was sollte...
    • VC20CS/1-7 Ecotec exclusive - Reglung mit VR921 und eRelax

      VC20CS/1-7 Ecotec exclusive - Reglung mit VR921 und eRelax: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja hier jemand mit der o.g. Kombination aus. Ich habe eine VC20CS/1-7 Ecotec exclusive (eingebaut im...
    • wie Reglung am besten einstellen.

      wie Reglung am besten einstellen.: Hallo ich habe gerade das Haus meiner Mutter übernommen.es ist ein 2Fam Haus Es ist ein Buderus GB 192 eingebaut . Und einer Steuerung RC 300 im...
    • OEM -Code Theta+ Reglung

      OEM -Code Theta+ Reglung: Hallo zusammen, ich mußte meine Theta 2233bvv austauschen gegen eine Theta+ Reglung. Nun funktioniert aber der OEM EBV Code nicht mehr...
    • Brötje Reglung für buderus kessel????

      Brötje Reglung für buderus kessel????: hallo, ich habe mir einen buderus logomax gaskessel gekauft. es fehlt aber die regelung. ich habe vom alten noch die brötje regelung. nun meine...
    Oben