Regler undicht

Diskutiere Regler undicht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe folgendes Problem. Der Regler ist undicht und ich weiß nicht das Fabrikat wo ich das bestellen kann oder reparieren lassen. Kann mir eine...

Kostas

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
4
Ich habe folgendes Problem. Der Regler ist undicht und ich weiß nicht das Fabrikat wo ich das bestellen kann oder reparieren lassen.
Kann mir eine sagen was es für ein Regler das ist, und wo ich ein Ersatzteil bestellen kann?
Danke
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ziemlich sicher Samson.
Für was ist dieser Regler?

PS: Mit nur tauschen ist es hier nicht getan.
Das sieht mir nach Temperaturregler ohne Hilfsenergie für Volumendifferenzdruckventil aus.....Da muss einiges eingestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Kostas

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
4
Ich mache morgen mehrere Bilder. Es gibt auch kein Typenschild.
 

Kostas

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
4
Guten Abend, ich habe einige Bilder eingefügt. Ich habe das Typenschild ebenfalls beigefügt.
Meine Frage lautet, dieser Regler ist Undicht, die Undichtigkeit ist an den Verbindungen. Kann man es reparieren lassen wenn ja mit welche Kosten muss ich rechnen. alternativ was kostet ein Ersatzteil und wie kann ich es bestellen?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Ruhig Brauner ! Es ist also schon wie vermutet ein Samson-Regler für eine Fernwärme-Übergabestation.

Meiner Meinung nach sitzt dieses Ventil im Primärkreis deiner Fernwärmeversorgung und dafür ist dein Energieversorger zuständig. Dieser muss seiner Verpflichtung nachkommen und dies instand setzen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Temperaturregler für (Heißwasser?) Fernwärme.
Erst mal klären wen dieses Ding gehört. Dir oder dem Energieversorger. Auch wenn es dir gehört, kannst du da nicht so einfach rumschrauben - als Heimwerker erst recht nicht.
Je nach Energieversorger stehen am Vorlauf bis 160° an - bei 16 bar Druck.
So wie das aussieht sollte das gesamte Gerümpel raus und die Übergabestation als komplette Einheit erneuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Regler undicht

Regler undicht - Ähnliche Themen

  • Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

    Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher: Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410

    ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410: Hallo, ich betreibe noch eine Gasheizung ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410. Dies macht zur Zeit Sorgen. Wie in einem anderen Beitrag...
  • Regler Calormatic 330 deaktivieren

    Regler Calormatic 330 deaktivieren: Hallo, ich habe im Badezimmer eine Vaillant VCW 194/3 Gastherme und im Wohnzimmer hinter der Tür eine Vaillan Calormatic 330 hängen. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

      Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher: Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...
    • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

      Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
    • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

      Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
    • ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410

      ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410: Hallo, ich betreibe noch eine Gasheizung ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410. Dies macht zur Zeit Sorgen. Wie in einem anderen Beitrag...
    • Regler Calormatic 330 deaktivieren

      Regler Calormatic 330 deaktivieren: Hallo, ich habe im Badezimmer eine Vaillant VCW 194/3 Gastherme und im Wohnzimmer hinter der Tür eine Vaillan Calormatic 330 hängen. Ich möchte...
    Oben