Regler für alte Ölheizung erneuern

Diskutiere Regler für alte Ölheizung erneuern im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, wir haben ein kleines Ferienhaus für den Sommer gekauft. In dem Ferienhaus ist eine alte 1993er Ölheizung (nur Heizkreisslauf)...

Froschwarm

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Ferienhaus für den Sommer gekauft. In dem Ferienhaus ist eine alte 1993er Ölheizung (nur Heizkreisslauf) verbaut. Diese brauchen wir in der Regel nicht, da wir nur im Sommer da sind.

Wenn wir aber doch mal im Winter kommen, würden wir die Heizung gerne aus der Ferne starten (und falls wir dann mal übernachten auch regeln können). Wir suchen also einen Ersatz für den defekten Regler (s. Bild).

Der Regler sollte über WLAN ansprechbar sein und über eine Zeitschaltühr verfügen.

Frage: Welche(n) Regler könnte man hier anschließen - und gibt es ggf. eine Empfehlung?

1000 Dank
Stefan
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Wenn wir aber doch mal im Winter kommen, würden wir die Heizung gerne aus der Ferne starten (und falls wir dann mal übernachten auch regeln können). Wir suchen also einen Ersatz für den defekten Regler (s. Bild).
Bei allem Respekt, aber für einen 26 Jahre alten Wärmeerzeuger halte ich das für rausgeschmissenes Geld. Besser wäre es den Wärmeerzeuger dem heutigen Stand der Technik anzupassen. Der kann dann auch aus der Ferne überwacht und angesprochen werden. Besser wäre es noch eine Vertrauensperson aus der Nachbarschaft zu haben, die regelmäßig mal einen Kontrollgang macht. Diese könnte dann nämlich auch einen Entstörversuch bei Ausfall unternehmen. Das geht aus der Ferne eben nicht.
Beschreibe uns doch mal bitte den Zustand des Gebäudes. Also Bauweise und Dämmzustand, wie viel Quadratmeter werden beheizt usw.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Das funktioniert nicht. Wenn die Anlage Montatelang aus war wird der Ölbrenner per Fernsignal nicht störungsfrei starten...
 
Thema:

Regler für alte Ölheizung erneuern

Regler für alte Ölheizung erneuern - Ähnliche Themen

  • Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?

    Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?: Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier und konnte meine Frage hier nicht so richtig finden. Ich hoffe ich hab mich bei der Suche nicht zu doof...
  • Flache Regler/Stellmotoren für Wandmontage (VELTA FBH) gesucht

    Flache Regler/Stellmotoren für Wandmontage (VELTA FBH) gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine Velta Fußbodenheizung Stellmotoren. Ich hab zum Verteiler 220V gelegt, aber leider wenig Platz für...
  • Anfängerfragen für korrektes Gas-Sparen Therme/Regler (v. a. Heizung)

    Anfängerfragen für korrektes Gas-Sparen Therme/Regler (v. a. Heizung): Hallo Leute, ich wohne in einer kleinen Berliner 31 qm-Wohnung mit Gas für Kochen + Heizen + Warmwasser. Aufgrund der hohen Gaskosten und der...
  • Suche Regler für 3 weg Ventil

    Suche Regler für 3 weg Ventil: Hi, suche einen einfachen, über aktuelle Handelsplattformen (Amazone, Bucht,...)beziehbaren Regler der folgendes können soll. PT100(PT1000)...
  • Was ist das für ein Regler?

    Was ist das für ein Regler?: Hallo Zusammen, was ist das für ein Ventil / Regler? Der Fachmann meinte, Dass ich das nicht weiter zu beachten brauche. Das sei ein Überbleibsel...
  • Ähnliche Themen

    Oben