Regler für alte Ölheizung erneuern

Diskutiere Regler für alte Ölheizung erneuern im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, wir haben ein kleines Ferienhaus für den Sommer gekauft. In dem Ferienhaus ist eine alte 1993er Ölheizung (nur Heizkreisslauf)...

Froschwarm

Threadstarter
Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Ferienhaus für den Sommer gekauft. In dem Ferienhaus ist eine alte 1993er Ölheizung (nur Heizkreisslauf) verbaut. Diese brauchen wir in der Regel nicht, da wir nur im Sommer da sind.

Wenn wir aber doch mal im Winter kommen, würden wir die Heizung gerne aus der Ferne starten (und falls wir dann mal übernachten auch regeln können). Wir suchen also einen Ersatz für den defekten Regler (s. Bild).

Der Regler sollte über WLAN ansprechbar sein und über eine Zeitschaltühr verfügen.

Frage: Welche(n) Regler könnte man hier anschließen - und gibt es ggf. eine Empfehlung?

1000 Dank
Stefan

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Wenn wir aber doch mal im Winter kommen, würden wir die Heizung gerne aus der Ferne starten (und falls wir dann mal übernachten auch regeln können). Wir suchen also einen Ersatz für den defekten Regler (s. Bild).
Bei allem Respekt, aber für einen 26 Jahre alten Wärmeerzeuger halte ich das für rausgeschmissenes Geld. Besser wäre es den Wärmeerzeuger dem heutigen Stand der Technik anzupassen. Der kann dann auch aus der Ferne überwacht und angesprochen werden. Besser wäre es noch eine Vertrauensperson aus der Nachbarschaft zu haben, die regelmäßig mal einen Kontrollgang macht. Diese könnte dann nämlich auch einen Entstörversuch bei Ausfall unternehmen. Das geht aus der Ferne eben nicht.
Beschreibe uns doch mal bitte den Zustand des Gebäudes. Also Bauweise und Dämmzustand, wie viel Quadratmeter werden beheizt usw.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Das funktioniert nicht. Wenn die Anlage Montatelang aus war wird der Ölbrenner per Fernsignal nicht störungsfrei starten...

Thema:

Regler für alte Ölheizung erneuern

Regler für alte Ölheizung erneuern - Ähnliche Themen

• Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!

Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!: Bei Vaillant sind die Stecker leider nicht mehr verfügbar. Würde mich sehr über Feedback und Ideen freuen, wie und wo ich die Stecker (natürlich...
  • Vaillant VCW 194/2 - Wiederherstellung bzw. Zurücksetzen der Grundeinstellung für die Warmwasseraufbereitung auf 30 Grad in Stellung 1 am Regler

Vaillant VCW 194/2 - Wiederherstellung bzw. Zurücksetzen der Grundeinstellung für die Warmwasseraufbereitung auf 30 Grad in Stellung 1 am Regler: Hallo zusammen, seit der letzten jährlichen Heizungswartung vor drei Monaten wurde die Grundeinstellung für die Warmwasseraufbereitung ohne mein...
  • Festwertregler für Stellmotor

Festwertregler für Stellmotor: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe ein kleines Problemchen. Hier die Ausgangslage zur Info: Bei uns im Haus läuft eine...
  • WLAN-Regler für Fußbodenheizung gesucht

WLAN-Regler für Fußbodenheizung gesucht: Hallo zusammen! Ich habe kürzlich ein Haus gekauft, und dort ist eine (für mich Neuland) Fußbodenheizung verbaut. An dem Verteiler sind keine...
  • Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Mischerkreis für Fußbodenheizung schaltet nicht zu

Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Mischerkreis für Fußbodenheizung schaltet nicht zu: Hallo, ich habe eine Weishaupt WTC 25 N/F mit WRD M 3.0 Regler und WRD R 3.0 Unterregelung, Baujahr 1999. Doppelhaushälfte mit Heizkörper und...