Regler CW400 bei Junkers Condens

Diskutiere Regler CW400 bei Junkers Condens im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe noch ein paar Fragen zu meiner neuen Heizung. Die wurde zwar durch eine Firma so eingestellt, aber oftmals bleibt ja eine...

Andreas451

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
86
Hallo zusammen,
ich habe noch ein paar Fragen zu meiner neuen Heizung. Die wurde zwar durch eine Firma so eingestellt, aber oftmals bleibt ja eine Werkeinstellung oder unpassende Einstellungen.
Da hier Fachwissen vorhanden ist, würde es mich sehr freuen, wenn ihr hier mal drüberschaut und vielleicht die noch ein oder andere Verbesserung für mich habt:)

01_20191030_172525.jpg
Dies ist die Heizkurve für die FBH, Raumeinfluss ist aus weil kein Temperaturfühler im Raum ist.
Gewählt optimierte Heizkurve.

02_20191030_172313.jpg
Hier die Kesseldaten

03_20191030_172328.jpg
Minimale Heizleistung steht bei 14%, die maximale bei 100%.
Sollte man bei der maximalen einen kleineren Wert wählen?


04_20191030_172337.jpg

05_20191030_172250.jpg

06_20191030_172427.jpg
Die Warmwasser Einstellung

07_20191030_172510.jpg
Hier die Heizkurve Heizkörper, Raumeinfluss aus, weil kein Temperaturfühler im Raum.
Gewählt optimierte Heizkurve.

08_20191030_172440.jpg

Bild 2 vom Warmwassersystem.

Bind für jede Meinung dankbar.

LG
Andreas
 

Andreas451

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
86
Vielen Dank, werde ich direkt ändern.
Die maximale Heizleistung 100% Bild 3 ist korrekt?

LG
Andreas
 

Roma67

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
104
Hallo Andreas,
Habe gestern auch die neue Heizung in Betrieb genommen. Ich habe eine condens 9000i WW 20/100 mit CW 400 im Wohnraum, aber auch ohne Einfluss auf die Heizung.
Bei mir hat der Heizungsbauer die gleichen Einstellungen wie bei dir vorgenommen.
Die Fußbodenheizung ( Soll 21 Grad ) läuft ohne Nachtabsenkung durch, die Heizkörper ( Soll 21 Grad )mit Nachtabsenkung ( Soll 16 Grad ).
Wie verhält es sich bei dir, bei mir zeigt die CW 400 momentan Soll 21 grad und Ist 19,1 Grad. Es scheint sich auch nicht wirklich mehr viel zu tun. Aktuelle Leistung 22%

LG Rolf
 

Andreas451

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
86
Hi Rolf,
verstehe ich das so, du hast momentan 19,1 Grad und möchtest 21 Grad bekommen?
Ist das in den Räumen mit der FBH oder den Heizkörpern?
LG
Reinhard
 

Roma67

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
104
Hallo,
Ist bei Fußbodenheizung und Heizkörper das gleiche. Wurde heute Nachmittag auch erreicht.
 

Roma67

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
104
Habe heute Nachmittag die solltemperatur auf 20 Grad reduziert, da es zu warm war. Hab um 20 Uhr mal ein screenshot gemacht. Die solltemperatur war da erreicht.
BA0ECD60-88DA-4F44-A3B5-682CB8CA39EA.jpeg

Bin noch in der Findungsphase, ist ja aber auch der erste Tag.
Der Verbrauch lag seit gestern Nachmittag bis jetzt bei ca. 13m3 Gas, was ja nicht gerade wenig ist für die Außentemperatur. Allerdings musste ja nach 3 Tagen Heizungswechsel das ganze Haus wieder aufgeheizt werden.
 

Andreas451

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
86
Beobachte das noch mal ein paar Tage.
Wenn dann noch zu warm die Auslegungstemperatur etwas senken.
LG
Andreas
 
Thema:

Regler CW400 bei Junkers Condens

Regler CW400 bei Junkers Condens - Ähnliche Themen

  • Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

    Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad. Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

    Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher: Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben