Regler bzw Ventil gesucht

Diskutiere Regler bzw Ventil gesucht im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo erst mal Ich bin auf der Suche nach einem Thermoventil mit externem Fühler, welches regelbar ist und bei erreichen der Wärme auf macht. Wie...

Marcus

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
4
Hallo erst mal

Ich bin auf der Suche nach einem Thermoventil mit externem Fühler, welches regelbar ist und bei erreichen der Wärme auf macht.
Wie ein Heizkörperventil mit externem Sensor nur mit dem Unterschied, dass es bei erreichen der gewählten Temp. auf und nicht zu macht.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße Marcus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
Elektrischer Stellantrieb ( von FB Heizung ) + Raumthermostat - dann dürftest du alle Möglichkeiten haben.
 

Marcus

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
4
Hallo Hausdoc
Danke für den Vorschlag,
Das ganze muß aber ohne Strom gehen (sorry mein Fehler)
Werde jetzt mal versuchen, eine thermische Ablaufsicherung zu manipulieren.
Eigentlich müsste die Sache mit dem Tausch gegen eine andere Feder möglich sein.
Dabke und Gruß Marcus
 

Marcus

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
4
Hallo Alex
zwischen 30 und 40 Crad

Gruß Marcus
 

Bade

Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
ein Thermostatisches-Regelventil? Wie beim Holzkessel oder bei Auto das Thermostatventil
 

Marcus

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
4
Hallo Bade
Wie beim Holzkessel.Auch wegen des ext, Fühlers
Thermoventil vom Auto geht nicht, da da immer eine geringe Menge durchsatz erfoderlich ist.
Gruß Marcus
 
Thema:

Regler bzw Ventil gesucht

Regler bzw Ventil gesucht - Ähnliche Themen

  • Einstellung Differenzdruckregler und Strangregulierventil

    Einstellung Differenzdruckregler und Strangregulierventil: Für die Berechnung des hydraulischen Abgleichshabe ich Easyplan benutzt. Da ich aber Differnzdruckregler und Strangregulierventile nicht von...
  • Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Warmwasser Ladungsventil schließt nicht vollständig

    Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Warmwasser Ladungsventil schließt nicht vollständig: Guten Abend, das Warmwasser Ladungsventil in meinem Weishaupt WTC 25 NF Baujahr 1999 schließt nicht vollständig. Dadurch heizt der Wärmetauscher...
  • Können Schäden an Therme entstehen, wenn der Raumregler auf 30 Grad eingestellt ist, aber die Ventil

    Können Schäden an Therme entstehen, wenn der Raumregler auf 30 Grad eingestellt ist, aber die Ventil: Moin, bei der Therme meiner Tochter musste das Vorrangumschaltventil ausgetauscht werden. Es handelt sich um das Modell Vaillant VCW 196. Der...
  • Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ??

    Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ??: Hallo, zu erst wollte ich wissen was für ein Ventilkopf ich bei mir habe ?? Kann mir jemand diese Frage beantworten ?? http://hierbilder.de/mvc41
  • Raumtemperaturregler UND Heizkörper-Thermostatventile ?

    Raumtemperaturregler UND Heizkörper-Thermostatventile ?: Habe bei meiner Therme einen Raumtemperaturregler (VRT-QZA). An den Heizkörpern sind keine Thermostatventile vorhanden. Auf meine Frage, ob...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben