Regenwasseranlage, verzögerter Anlauf Hauswasserautomat

Diskutiere Regenwasseranlage, verzögerter Anlauf Hauswasserautomat im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, seit einiger Zeit erfolgt die Einschaltung meines Hauswasserautomaten (Gardena 4000/5i) teils sehr verzögert. Wird an einer...

Weisswurst

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
68
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit erfolgt die Einschaltung meines Hauswasserautomaten (Gardena 4000/5i) teils sehr verzögert. Wird an einer Entnahmestelle (z.B. Waschmaschine, WC-Spülung) Regenwasser entnommen, so dauert es teilweise ca. 1-2 Minuten, bis dies durch den HW-Automaten "registriert" wird, und dieser wieder Druck aufbaut. Bevorzugt an den am weitesten entfernten Entnahmestellen. Hab den Eindruck, daß dies erst so ist seit es kälter geworden ist, im Sommer hat das Teil sofort auf kleinste Entnahmen reagiert.

Idee wäre nun, ein noch vorhandenes Ausgleichsgefäß (Hersteller "Reflex", 25 Liter) in die RW-Versorgung einzubinden, um die Druckverluste etwas abzufangen. Wäre das ne Idee, und würde sowas dann einfach mittels T-Stück irgendwo auf die Druckseite des HW-Automaten eingebunden, oder wie müsste ich hier vorgehen?

Danke+Gruß
 

Weisswurst

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
68
Alles klar, danke für die Infos.

Gruß
 
Thema:

Regenwasseranlage, verzögerter Anlauf Hauswasserautomat

Regenwasseranlage, verzögerter Anlauf Hauswasserautomat - Ähnliche Themen

  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Vaillant VCW180XEU Umwältspumpe läuft öfters länger nach und Therme Reagiert verzögert

    Vaillant VCW180XEU Umwältspumpe läuft öfters länger nach und Therme Reagiert verzögert: Hallo liebe Community, die Therme macht mal wieder zicken und zwar habe ich im Heizbetrieb folgende Symptome, dort läuft die Umwältspumpe nur noch...
  • Therme zündet verzögert

    Therme zündet verzögert: Liebe Experten, ich muss mich Mal wieder an euch wenden da ich mich von meiner Fachfirma mittlerweile verarscht vor komme. Wie schon öfters...
  • ZWR18-4 Flamme geht bei Heizbetrieb im kalten Zustand verzögert an

    ZWR18-4 Flamme geht bei Heizbetrieb im kalten Zustand verzögert an: Nachdem der CO Wert vom Junkers Fachmann 1 Stunde an der gleichen Schraube eingestellt wurde, stimmt jetzt der CO Wert. Zuerst hat er den Druck so...
  • Ecomatic Fußbodenheizung verzögert warm

    Ecomatic Fußbodenheizung verzögert warm: Guten Morgen zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich der Regelung unserer Heizung und hoffe auf den entscheidenden Tipp ;) Techn. Daten...
  • Ähnliche Themen

    Oben