Regelverhalten / Streckenanpassung

Diskutiere Regelverhalten / Streckenanpassung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe gestern ein neues Raumthermostat (Vaillant calorMatic 330) bekommen. Es wurde eingebaut und meiner Frau erklärt wie sie die...

Didisol

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2011
Beiträge
8
Hallo,

habe gestern ein neues Raumthermostat (Vaillant calorMatic 330) bekommen. Es wurde eingebaut und meiner Frau erklärt wie sie die Temperatur einstellt wird und das wars. Ok, es ist eine Bedienungsanleitung die gut zu verstehen ist dabei. Ich hab Datum, Kalender, Uhrzeit und die Programmierung der einzelnen Heizzeiten auch problemlos hingekriegt.

Nun zu meiner Frage: Ich bin der Meinung, dass sich die Heizung relativ oft immer wieder für kurze Zeit einschaltet (war füher nicht so) Macht es Sinn beim Regelverhalten (steht im Augenblick auf Werkseinstellung "0") was umzustellen oder sollte ich lieber alles so lassen? Was wird bewirkt, wenn ich dort etwas verstelle?

Danke für eure Hilfe
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi

stell mal -5 ein dann wird die therme weniger takten. weniger als -5 kann man eh nicht einstellen.

lg
 

Didisol

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2011
Beiträge
8
werd ich mal testen, danke!
 
Thema:

Regelverhalten / Streckenanpassung

Regelverhalten / Streckenanpassung - Ähnliche Themen

  • Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten

    Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten: Folgende Situation: Meine Mutter (80 Lenze jung) lebt zur Miete in einer Wohnungsbaugenossenschaftswohnung. (Sollte ich mir als Wort fürs nächste...
  • Regelverhalten Mischerkreis nach Änderung Vorlauftemperatur Heizkreis

    Regelverhalten Mischerkreis nach Änderung Vorlauftemperatur Heizkreis: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus BJ 1996 mit 3 Wohnungen; Wohnung 1 und 2 haben "normale" Heizkörper und hängen zusammen direkt am...
  • Streckenanpassung

    Streckenanpassung: Hallo, Streckenanpassung am Raumthermostat. Einstellung -5 bis + 5. Was ist die trägste Einstellung minus oder plus?
  • Regelverhalten Vaillant Gebäudekreis-Umwälzpumpe

    Regelverhalten Vaillant Gebäudekreis-Umwälzpumpe: Im Zuge des Hydraulischen Abgleich meiner FBH verbringe ich aktuell viel Zeit mit meiner LWWP aber ich verstehe das Regelverhalten der internen...
  • Streckenanpassung

    Streckenanpassung: Hallo zusammen. Ich habe ein VRT390 und dort gibt es die sogenannte Streckenanpassung. Der Regler ist in dem "Analog"-Modus. Zweipunkregeung ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben