Regelung HK-Pumpe und Mischer

Diskutiere Regelung HK-Pumpe und Mischer im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen würde gern wissen ob es einen Sinn macht, die Umwälzpumpe und den Mischer für mein FBH bei nicht gebrauch temporär auszuschalten...

rathi

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
1
Hallo Zusammen

würde gern wissen ob es einen Sinn macht, die Umwälzpumpe und den Mischer für mein FBH bei nicht gebrauch temporär auszuschalten.
Ich hatte vor über die Raumthemperaturregler mir eine Oder-Schaltung aufzubauen, die den Mischer und die Umwälzpumpe je nach bedarf ein oder aus schalten.
Was würdet ihr davon halten, oder gibt es da schon was. Ich selbst besitze eine Trimatik von 1995. Sie hat sogar einen Schalter um den FBH-Kreis aus oder an zuschalten.

Danke für Euere Antworten

Rene
 
Thema:

Regelung HK-Pumpe und Mischer

Regelung HK-Pumpe und Mischer - Ähnliche Themen

  • VCW 182 E mit calorMATIC 332 7-8-9 Regelung generell, 2-Punkt oder analog

    VCW 182 E mit calorMATIC 332 7-8-9 Regelung generell, 2-Punkt oder analog: Hallo, wohne zur Miete und hab eine VCW A 182 E (BJ88). Hab das "A" im Titel weggelassen dazu gleich erste Frage: Was bedeutet das "A"? Ich sehe...
  • Wolf TOB 18 und Pufferspeicher - Regelung

    Wolf TOB 18 und Pufferspeicher - Regelung: nach der überzeugende Performance der Regierung in Sachen Gas habe ich unsere Heizung auf Öl und einem Wolf TOB 18 umgestellt. Geht demnächst in...
  • Regelung der Vitodens 300-W statt Vitotronic 200 für Vitocrossal 300?

    Regelung der Vitodens 300-W statt Vitotronic 200 für Vitocrossal 300?: Hallo allerseits, ich habe vor Monaten von meinem Heizungsbauer gehört, dass Viessmann beabsichtigt die Regelung Vitotronic 200 aus der...
  • Welche Regelung für einen Mischerkreis mit Pumpe?

    Welche Regelung für einen Mischerkreis mit Pumpe?: Hallo Ich suche eine kleine Regelung für einen Mischkreis. Es soll eine Fussbodenheizung nach einem Wärmetauscher angeschlossen werden mit einem...
  • Regelung Pumpe Pufferspeicher

    Regelung Pumpe Pufferspeicher: Hallo zusammen, ich habe eine Pelletheizung von BlackStar mit NBE Steuerung, Vll kennt jemand von euch diese ja. Die Heizung funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben