Regelung HK-Pumpe und Mischer

Diskutiere Regelung HK-Pumpe und Mischer im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen würde gern wissen ob es einen Sinn macht, die Umwälzpumpe und den Mischer für mein FBH bei nicht gebrauch temporär auszuschalten...

rathi

Threadstarter
Hallo Zusammen

würde gern wissen ob es einen Sinn macht, die Umwälzpumpe und den Mischer für mein FBH bei nicht gebrauch temporär auszuschalten.
Ich hatte vor über die Raumthemperaturregler mir eine Oder-Schaltung aufzubauen, die den Mischer und die Umwälzpumpe je nach bedarf ein oder aus schalten.
Was würdet ihr davon halten, oder gibt es da schon was. Ich selbst besitze eine Trimatik von 1995. Sie hat sogar einen Schalter um den FBH-Kreis aus oder an zuschalten.

Danke für Euere Antworten

Rene

Thema:

Regelung HK-Pumpe und Mischer

Regelung HK-Pumpe und Mischer - Ähnliche Themen

• Cosmo Pumpengruppe gemischt mit Cosmo Mischer-Stellmotor CSR5 und Regtronic RH Regelung bringt nicht genug Leistung

Cosmo Pumpengruppe gemischt mit Cosmo Mischer-Stellmotor CSR5 und Regtronic RH Regelung bringt nicht genug Leistung: Fehler gefunden. Es lag an einer Stellschraube für hohe Vorlauftemperaturen am Mischer. Danke an Hausdoc und tricotrac für die Unterstützung :)
  • Mischer Fehler - Cosmo Pumpengruppe gemischt mit Cosmo Mischer-Stellmotor CSR5 und Regtronic RH Regelung

Mischer Fehler - Cosmo Pumpengruppe gemischt mit Cosmo Mischer-Stellmotor CSR5 und Regtronic RH Regelung: Cosmo Pumpengruppe gemischt mit Cosmo Mischer-Stellmotor CSR5 und Regtronic RH Regelung. Meine Konfiguration ist: R1 Pumpe HK1 - R2 Mischer auf -...
  • Buderus Logamax plus GB122-19 mit ERC Regelung kein WW nach Pumpentausch

Buderus Logamax plus GB122-19 mit ERC Regelung kein WW nach Pumpentausch: Hallo, ich bräuchte mal eine Hilfestellung... Kurz zur Vorgeschichte...Die Umwälzpumpe hatte eine enorme Geräuschentwicklung...kurzum..ich habe...
  • Speicherregelung / Umwälzpumpe Problme bei alter Interdomo

Speicherregelung / Umwälzpumpe Problme bei alter Interdomo: Hallo in die Runde, Ich habe seid heute ein Problem mit meiner alten Heizungsanlage ( Ende der 80er) Vorab mal kurz zur Anlage: Die Anlage...
  • Regelung Kamin Wärmepumpe

Regelung Kamin Wärmepumpe: Hi, In unserem Haus ist ein wasserführender Kaminofen mit 500l Pufferspeicher installiert. Wir würden gerne Heizkörper entfernen, dafür...