Regelung Heizung und Wasserführender Kamin

Diskutiere Regelung Heizung und Wasserführender Kamin im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo und frohe Weihnachten... Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Marco und wir haben uns unsere Traum eines eigenen Hauses verwirklicht...

Marco.S

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
93
Hallo und frohe Weihnachten...

Ich bin neu hier im Forum.
Mein Name ist Marco und wir haben uns unsere Traum eines eigenen Hauses verwirklicht.

Nun bin ich gerade dabei mich mit der Heizanlage zu beschäftigen.
Hier ist mir einiges unklar.

Das System besteht aus einer Buderus Ölheizung welche zusammen mit einer Solaranlage und einem wasserführenden Kamin an einem 600 Liter Warmwasserspeicher hängt.

Leider ist mir erst jetzt klar geworden dass es sich um eine Einrohrheizung handelt... :(

Was mir aber nicht klar ist ist sind folgende Punkte:

1.Es ist eine Zirkulationspumpe und Leitung verbaut.
Die Warmwasser Aufbereitung erfolgt aber durch ein Frischwasser Modul wo erst bei Entnahme Warmwasser erzeugt wird.
Also ist die Zirkulation doch überflüssig oder?

2. Der wasserführende Kamin hat ein Problem.
Die Umwälzpumpe (Cosmo) schaltet automatisch ein aber nicht mehr von selber aus so daß das warme Wasser wieder aus dem Speicher gezogen wird.
Der Ofen ist aus aber die Pumpe läuft)

Aufbau: Temperaturfühler im Ofen (dieser ist i.o)
Umwälzpumpe welche auch bei Erreichen der Temperatur eingeschaltet wird.
(Steuerung Cosmo)
Anlegethermostat an der Wasserleitung.
Das ist meiner Meinung nach defekt.
Allerdings steht auch nirgends auf welchen Wert es eingestellt werden muss.
Es ist jedenfalls so das die Pumpe sich abschaltet wenn ich hier dran drehe.

Vielleicht hat einer einen Tip wie die Regelung auszusehen hat.

Ich bin da noch Leihe.....

Bin für jeden Tip dankbar.

Schönen Abend Gruß Marco
 
Thema:

Regelung Heizung und Wasserführender Kamin

Regelung Heizung und Wasserführender Kamin - Ähnliche Themen

  • Regelung für Bodenheizung

    Regelung für Bodenheizung: Hallo, wir haben uns vor einigen Jahren ein gebrauchtes Reihenhaus gekauft. In diesem Reihenhaus war im Badezimmer bereits eine Fussbodenheizung...
  • Buderus logamatic erc Heizungsregelung

    Buderus logamatic erc Heizungsregelung: Hallo, wir haben im Jahr 2003 eine Buderus Gasbrennwerttherme Logamax Plus GB122 in unser EFH eingebaut bekommen. Als Regelung wurde abseits der...
  • Heizung geht nur in Handbetrieb - Regelung S55A defekt?

    Heizung geht nur in Handbetrieb - Regelung S55A defekt?: Im Frühjahr hatte ich bemerkt, daß das Display der Mischerkreispumpe (MKP) aus war. Tatsächlich lief sie nicht, die FBH war also aus, es wurde...
  • Umbau von bestehenden Heizkörpern auf Fussbodenheizung mit Regelung

    Umbau von bestehenden Heizkörpern auf Fussbodenheizung mit Regelung: Hallo liebe Heizungsforum-Gemeinde, ich bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe, da ich leider keine Installationsfirma bekomme die mir mein...
  • Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen

    Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen: Hallo zusammen,Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen, dass heißt nur an einem Tag (es ist der...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben