Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE

Diskutiere Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe eine Junkers mini 8 KE Heiztherme und ein TRP31 Raumthermostat. Das...

danny_v1

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
4
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich habe eine Junkers mini 8 KE Heiztherme und ein TRP31 Raumthermostat. Das Raumthermostat sollte ja im wärmsten Raum stehen, das ist aber bei mir so nicht machbar da ich mich wechselnd in zwei Räumen aufhalte diese sind auf zwei unterschiedlichen Etagen. Des weiteren habe ich Smarte Heizkörper Thermostate verbaut. Wie bekomme ich mit diesen Vorraussetzungen eine vernünftige Regelung der Therme hin? Ich würde die Therme gern Smart regeln aber diese hat ja leider nur eine 1-2-4 Schnttstelle und da habe ich nichts in der Richtung gefunden.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
7.207
1.

2.
Außentemperaturregelung nachrüsten.
 

danny_v1

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
4
1. Genau das ist mein Problem ich habe zwischen Referenz Raum und zweiten häufig genutzten Raum das Problem das ich die nicht unabhängig heizen kann. Türen offen lassen funktioniert nicht da auf unterschiedlichen Etagen und ein kaltes Treppenhaus dazwischen liegt.

2. Genau das hatte ich vor, weiß aber nicht was ich da verbauen muß/kann. Ich habe noch eine TA270 Regelung rumliegen, die hat aber nur eine Bus Schnittstelle und passt somit nicht an die Therme mit einer 1-2-4 Schnittstelle. Oder gibt es dafür einen Adapter?
Oder lässt sich an dem TRP31 ein zweiter Temperatur Sensor nachrüsten? Hatte schon in Betracht gezogen an dem trp31 ein smartes Relais anzuschließen, welches nach bedarf die Leitung 2 unterbricht oder zuschaltet, aber dann geht halt nur noch aus oder an.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
7.207
Du benötigst einen Regelbaustein mit Heizkurve, der einer Außentemperatur eine Vorlauftemperatur zuordnet.
Wie die Regelung heißt, müsste in den Service- bzw. Installationsunterlagen deiner Heizung zu finden sein.
 

danny_v1

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
4
Da ist leider nichts drin zu finden.
 

danny_v1

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
4
Kann leider den Link zur Beschreibung der Therme nicht posten
 
Thema:

Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE

Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE - Ähnliche Themen

  • Regelung: eRelax vs. sensoHome

    Regelung: eRelax vs. sensoHome: Hallo zusammen, ich bewohne eine 97qm große Altbauwohnung mit 3,5 Zimmern. Geheizt wird mit einer Vaillant atmoTEC plus mit einem (1x) Calormatic...
  • 65%-Regel

    65%-Regel: Hi, "Nach dem Koalitionsvertrag soll jede neue Heizung auf Basis von mindestens 65 Prozent erneuerbare Energien betrieben werden." So oder so...
  • Regelung gesucht

    Regelung gesucht: Hallo liebes Forum, wir haben vor kurzem unsere komplette Heizung erneuert und nun bin ich auf der Suche nach einer Regelung (falls es da eine...
  • Ersatzteil gesucht für manuelle Regelung einer FBH

    Ersatzteil gesucht für manuelle Regelung einer FBH: Hallo zusammen, ich wollte die manuellen Regler der FBH wieder gängig machen und mit WD49 einsprühen. Ich habe also zunächst das manuelle...
  • junkers zwn 18-6 ke regelung gesucht!

    junkers zwn 18-6 ke regelung gesucht!: Hallo, bin hier neu und auf der Suche nach einer möglichst einfachen Variante für die Steuerung einer Junkers ZWN 18-6KE. Ich möchte 2 kleine...
  • Ähnliche Themen

    • Regelung: eRelax vs. sensoHome

      Regelung: eRelax vs. sensoHome: Hallo zusammen, ich bewohne eine 97qm große Altbauwohnung mit 3,5 Zimmern. Geheizt wird mit einer Vaillant atmoTEC plus mit einem (1x) Calormatic...
    • 65%-Regel

      65%-Regel: Hi, "Nach dem Koalitionsvertrag soll jede neue Heizung auf Basis von mindestens 65 Prozent erneuerbare Energien betrieben werden." So oder so...
    • Regelung gesucht

      Regelung gesucht: Hallo liebes Forum, wir haben vor kurzem unsere komplette Heizung erneuert und nun bin ich auf der Suche nach einer Regelung (falls es da eine...
    • Ersatzteil gesucht für manuelle Regelung einer FBH

      Ersatzteil gesucht für manuelle Regelung einer FBH: Hallo zusammen, ich wollte die manuellen Regler der FBH wieder gängig machen und mit WD49 einsprühen. Ich habe also zunächst das manuelle...
    • junkers zwn 18-6 ke regelung gesucht!

      junkers zwn 18-6 ke regelung gesucht!: Hallo, bin hier neu und auf der Suche nach einer möglichst einfachen Variante für die Steuerung einer Junkers ZWN 18-6KE. Ich möchte 2 kleine...
    Oben