Regelung Fussbodenheizung

Diskutiere Regelung Fussbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich hab ja ein neues Haus mit Fussbodenheizung. Geregelt wird das ganz über eine Witterungsgeführte Regelung die den Mischer steuert. Dazu...

JupiterJones

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
202
Hallo

Ich hab ja ein neues Haus mit Fussbodenheizung. Geregelt wird das ganz über eine Witterungsgeführte Regelung die den Mischer steuert. Dazu habe ich noch eine Einzelraumregelung mittel Thermostaten die im PWM verfahren Regeln.

Ist diese Kombination gut oder macht nur eine Variante sinn ? Also eventl. Vorlauf Kostant und über Thermostate Regeln ?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.749
Standort
dem Süden von Berlin
JupiterJones schrieb:
Ich hab ja ein neues Haus mit Fussbodenheizung. Geregelt wird das ganz über eine Witterungsgeführte Regelung die den Mischer steuert. Dazu habe ich noch eine Einzelraumregelung mittel Thermostaten die im PWM verfahren Regeln.
Das ist ok so.
JupiterJones schrieb:
Also eventl. Vorlauf Kostant und über Thermostate Regeln ?
Nein, das wäre wie Auto fahren mit fester Gaseinstellung und die Geschwindigkeit mit der Handbremse regeln.

Warum willst du das verändern? Das dient der effektiven und optimalen Energienutzung und damit der Kosteneinsparung.
 
Thema:

Regelung Fussbodenheizung

Regelung Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Umbau von bestehenden Heizkörpern auf Fussbodenheizung mit Regelung

    Umbau von bestehenden Heizkörpern auf Fussbodenheizung mit Regelung: Hallo liebe Heizungsforum-Gemeinde, ich bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe, da ich leider keine Installationsfirma bekomme die mir mein...
  • Fussbodenheizung Velta Regelung von vor 30 Jahren

    Fussbodenheizung Velta Regelung von vor 30 Jahren: Hi, ich habe im Sommer eine neue Heizung bekommen (Elco Thision) welche eine in die Jahre gekommene Ultron 22 vom selben Hersteller ersetzt hat...
  • Fussbodenheizung für ETW elektronische REgelung nachrüsten

    Fussbodenheizung für ETW elektronische REgelung nachrüsten: Hallo zusammen, ersteinmal Allen ein gesundes und gutes neues Jahr. ich besitze eine Etagenwohnung mit Fussbodenheitzng und möchte diese mit einer...
  • EMPUR Fussbodenheizung Regelung

    EMPUR Fussbodenheizung Regelung: Hallo an Alle und schon vorab einmal einen "guten Rutsch" ins neue Jahr! Ich hatte vor einigen Jahren riesen Probleme mit meiner Viessmann...
  • HILFE - Fussbodenheizung Regelung funktioniert nicht - Brenner bekommt keine Wärmeanforderung vom He

    HILFE - Fussbodenheizung Regelung funktioniert nicht - Brenner bekommt keine Wärmeanforderung vom He: Hallo zusammen, ich bin seit Vorgestern stolzer Besitzer einer Buderus Logano plus GB212 mit Wasserspeicher Logalux L/2R und Basisregelung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben