Regelung Fussbodenheizung

Diskutiere Regelung Fussbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich hab ja ein neues Haus mit Fussbodenheizung. Geregelt wird das ganz über eine Witterungsgeführte Regelung die den Mischer steuert. Dazu...

JupiterJones

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
202
Hallo

Ich hab ja ein neues Haus mit Fussbodenheizung. Geregelt wird das ganz über eine Witterungsgeführte Regelung die den Mischer steuert. Dazu habe ich noch eine Einzelraumregelung mittel Thermostaten die im PWM verfahren Regeln.

Ist diese Kombination gut oder macht nur eine Variante sinn ? Also eventl. Vorlauf Kostant und über Thermostate Regeln ?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
JupiterJones schrieb:
Ich hab ja ein neues Haus mit Fussbodenheizung. Geregelt wird das ganz über eine Witterungsgeführte Regelung die den Mischer steuert. Dazu habe ich noch eine Einzelraumregelung mittel Thermostaten die im PWM verfahren Regeln.
Das ist ok so.
JupiterJones schrieb:
Also eventl. Vorlauf Kostant und über Thermostate Regeln ?
Nein, das wäre wie Auto fahren mit fester Gaseinstellung und die Geschwindigkeit mit der Handbremse regeln.

Warum willst du das verändern? Das dient der effektiven und optimalen Energienutzung und damit der Kosteneinsparung.
 
Thema:

Regelung Fussbodenheizung

Regelung Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Vaillant Fußbodenheizung mit TKM-Regelung: Wohnzimmer fast immer kalt?

    Vaillant Fußbodenheizung mit TKM-Regelung: Wohnzimmer fast immer kalt?: Hallo ich bin etwas verzweifelt. In unserem Wohnzimmer ist der gesamte Fußboden immer mal wieder (im Vergleich zu allen anderen Räumen ziemlich...
  • Probleme mit der Regelung Fußbodenheizung

    Probleme mit der Regelung Fußbodenheizung: Hallo, meine nachgerüstete Fußbodenheizung im Bad hat die auf dem Foto abgebildete Verteilung. Kennt jemand den Hersteller/Typ? Heizung bleibt...
  • Regelung Fußbodenheizung Altbau

    Regelung Fußbodenheizung Altbau: Ich habe eine sehr konkretes Problem: Ich wohne in einer 3 Zimmer, 60qm Wohung (sanierter Altbau, mehr schlecht als recht saniert). Bei der...
  • Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung

    Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1979 saniert und überall Fußbodenheizung eingebaut. Heizköper gibt es keine mehr. Die Heizungsanlage ist...
  • Regelung Fußbodenheizung

    Regelung Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Altbau-Sanierung (bzw. kurz vor dem Ende). Im Zuge der Sanierung habe ich eine Fußbodenheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben