Regelung Fußbodenheizung in Kombination mit Heizkörper

Diskutiere Regelung Fußbodenheizung in Kombination mit Heizkörper im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute ! Kann mir jemand sagen, was bzw. welches Produkt auf dem angehängten Foto zu sehen ist? Rechts soll der Thermosstat für die...

Deleted member 6865

Guest
Hallo Leute !

Kann mir jemand sagen, was bzw. welches Produkt auf dem angehängten Foto zu sehen ist?
Rechts soll der Thermosstat für die Fußbodenheizung sein und links kommt ein zusätzlciher für einen Heizkörper, der oben montiert wird.

Ist das eine Rücklauftemperaturregelung für die Kombination Fussbodenheizung und Heizkörper?
Z.B. wie "Heimeier UP-Kasten Multibox AFC K-RTL" ?

Danke und Gruß

KP
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wie groß ist die Bodenheizungsfläche?
 

Deleted member 6865

Guest
Hausdoc schrieb:
Wie groß ist die Bodenheizungsfläche?
ca. 6-7 m[sup]2[/sup]
[sup][/sup]
[sup]Mir geht es eher um die Vorrichtung auf dem Bild.. werde nicht ganz schlau daraus, was das sein könnte und welches Produkt/Hersteller..[/sup]
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Eigentlich macht man mit dieser Lösung nur Kleinstflächen bis ca 3 m²

Bei den früheren ungeregelten Pumpen war etwas mehr Fläche möglich.
Bei den heutigen geregelten Heizkreispumpen kann eine Fußbodenheizung nicht auch noch ausreichend versorgt werden.
 

Deleted member 6865

Guest
Hausdoc schrieb:
Eigentlich macht man mit dieser Lösung nur Kleinstflächen bis ca 3 m²

Bei den früheren ungeregelten Pumpen war etwas mehr Fläche möglich.
Bei den heutigen geregelten Heizkreispumpen kann eine Fußbodenheizung nicht auch noch ausreichend versorgt werden.
Das ist keine Pumpe.. sondern eine Art Verteiler..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich weiß.
Aber am/im Wärmeerzeuger gibt es ein Pumpe.......
 

Deleted member 6865

Guest
Hausdoc schrieb:
Ich weiß.
Aber am/im Wärmeerzeuger gibt es ein Pumpe.......
Achso.. du meinst der Widerstand durch die Länge der Rohrleitungen und Abzweigungen/Knicke wird zu groß..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
exakt.....

Dein Fachmann wird das schon sicherstellen....... ;)
 
Thema:

Regelung Fußbodenheizung in Kombination mit Heizkörper

Regelung Fußbodenheizung in Kombination mit Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Vaillant Fußbodenheizung mit TKM-Regelung: Wohnzimmer fast immer kalt?

    Vaillant Fußbodenheizung mit TKM-Regelung: Wohnzimmer fast immer kalt?: Hallo ich bin etwas verzweifelt. In unserem Wohnzimmer ist der gesamte Fußboden immer mal wieder (im Vergleich zu allen anderen Räumen ziemlich...
  • Probleme mit der Regelung Fußbodenheizung

    Probleme mit der Regelung Fußbodenheizung: Hallo, meine nachgerüstete Fußbodenheizung im Bad hat die auf dem Foto abgebildete Verteilung. Kennt jemand den Hersteller/Typ? Heizung bleibt...
  • Regelung Fußbodenheizung Altbau

    Regelung Fußbodenheizung Altbau: Ich habe eine sehr konkretes Problem: Ich wohne in einer 3 Zimmer, 60qm Wohung (sanierter Altbau, mehr schlecht als recht saniert). Bei der...
  • Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung

    Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1979 saniert und überall Fußbodenheizung eingebaut. Heizköper gibt es keine mehr. Die Heizungsanlage ist...
  • Regelung Fußbodenheizung

    Regelung Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Altbau-Sanierung (bzw. kurz vor dem Ende). Im Zuge der Sanierung habe ich eine Fußbodenheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben