Regelung Fußbodenheizung in Kombination mit Heizkörper

Diskutiere Regelung Fußbodenheizung in Kombination mit Heizkörper im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute ! Kann mir jemand sagen, was bzw. welches Produkt auf dem angehängten Foto zu sehen ist? Rechts soll der Thermosstat für die...

Deleted member 6865

Guest
Hallo Leute !

Kann mir jemand sagen, was bzw. welches Produkt auf dem angehängten Foto zu sehen ist?
Rechts soll der Thermosstat für die Fußbodenheizung sein und links kommt ein zusätzlciher für einen Heizkörper, der oben montiert wird.

Ist das eine Rücklauftemperaturregelung für die Kombination Fussbodenheizung und Heizkörper?
Z.B. wie "Heimeier UP-Kasten Multibox AFC K-RTL" ?

Danke und Gruß

KP
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.772
Wie groß ist die Bodenheizungsfläche?
 

Deleted member 6865

Guest
Hausdoc schrieb:
Wie groß ist die Bodenheizungsfläche?
ca. 6-7 m[sup]2[/sup]
[sup][/sup]
[sup]Mir geht es eher um die Vorrichtung auf dem Bild.. werde nicht ganz schlau daraus, was das sein könnte und welches Produkt/Hersteller..[/sup]
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.772
Eigentlich macht man mit dieser Lösung nur Kleinstflächen bis ca 3 m²

Bei den früheren ungeregelten Pumpen war etwas mehr Fläche möglich.
Bei den heutigen geregelten Heizkreispumpen kann eine Fußbodenheizung nicht auch noch ausreichend versorgt werden.
 

Deleted member 6865

Guest
Hausdoc schrieb:
Eigentlich macht man mit dieser Lösung nur Kleinstflächen bis ca 3 m²

Bei den früheren ungeregelten Pumpen war etwas mehr Fläche möglich.
Bei den heutigen geregelten Heizkreispumpen kann eine Fußbodenheizung nicht auch noch ausreichend versorgt werden.
Das ist keine Pumpe.. sondern eine Art Verteiler..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.772
Ich weiß.
Aber am/im Wärmeerzeuger gibt es ein Pumpe.......
 

Deleted member 6865

Guest
Hausdoc schrieb:
Ich weiß.
Aber am/im Wärmeerzeuger gibt es ein Pumpe.......
Achso.. du meinst der Widerstand durch die Länge der Rohrleitungen und Abzweigungen/Knicke wird zu groß..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.772
exakt.....

Dein Fachmann wird das schon sicherstellen....... ;)
 

Deleted member 6865

Guest
Ok habs herausgefunden:

Heimeier Multilux 4-F-Set
 
Thema:

Regelung Fußbodenheizung in Kombination mit Heizkörper

Regelung Fußbodenheizung in Kombination mit Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung Regelung modernisieren

    Fußbodenheizung Regelung modernisieren: Hallo zusammen - ich benutze seit ca 12 Jahren unter anderem eine Fußbodenheizung mit 7 Kreisen. Bisher wurden diese gemeinsam über einen Mischer...
  • Fußbodenheizungsregelung funktioniert nicht effizient

    Fußbodenheizungsregelung funktioniert nicht effizient: Hallo liebe Forumsmitglieder, schon einmal erfuhr ich hier über das Forum schnelle und kompetente Hilfe in einem älteren Beitrag, der zwar...
  • Uponor Fußbodenheizung Regelung undicht und leckt

    Uponor Fußbodenheizung Regelung undicht und leckt: Hallo. Ich bin neu hier und ziemlich ratlos. Wir haben ein Problem mit der ca. 10 Jahre alten Uponor Steuereinheit unserer Fußbodenheizung...
  • Fusbodenheizung Fernwärme Regelung

    Fusbodenheizung Fernwärme Regelung: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe da die neue Heizung mich total überfordert. Ich bin vor kurzen in eine neue Wohnung mit Fernwärme...
  • R2 Regelung mit USB Interface, Wolf Kessel und 2-3 Heizkreisen, einer für Fußbodenheizung

    R2 Regelung mit USB Interface, Wolf Kessel und 2-3 Heizkreisen, einer für Fußbodenheizung: Hallo, ich bin neu in diesem ansprechenden Forum und habe mich nach einigem passiv Lesen nun angemeldet. Also guten Tag erst mal. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben