Regelung Fussboden Heizung

Diskutiere Regelung Fussboden Heizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich habe bei mir eine Floureon Raumthermostat und Capricorn Stellmotoren installiert. Die Regelung Funktioniert aber nicht, bei der...

Regelung Fußbodenheizung ohne Funktion

  • Stellmotor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Raumthermostat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Floureon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Capricorn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

ee58

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
2
Ort
97440
Hallo
Ich habe bei mir eine Floureon Raumthermostat und Capricorn Stellmotoren installiert. Die Regelung Funktioniert aber nicht, bei der Heizphase wird der Motor angesteuert leuchtet grün. Nachdem die eingestellte Temperatur erreicht ist geht das licht am Stellmotor aus aber die Heizung läuft weiter. Die Verkabelung wurde nochmals überprüft ist aber ok. Der Temperaturfühler für die Fußbodenheizung wir nicht verbaut weil es sich um eine Trocken Fußbodenheizung handelt. In der Steuerung wurde der Betrieb nur auf Raubthermostat umgestellt. Ich habe leider nichts außer den Bedienungsanleitungen dazu gefunden. Bin langsam am verzweifeln. Anbei zwei Bilder damit man weiß um welche Geräte es sich handelt
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Ich habe bei mir eine Floureon Raumthermostat und Capricorn Stellmotoren installiert
Was sind denn das für Exoten ? Davon habe ich noch nie gelesen oder gehört. Es gibt diese Stellantriebe mit zwei Wirkungsweisen. Entweder "stromlos geschlossen" oder "stromlos geöffnet". Das sollte zuerst einmal geprüft werden. Diese thermischen Stellantriebe haben eine gewisse "Totzeit" bis die auf ein Signal reagieren. Dann nochmal eine Reaktionszeit von ca. 3 bis 5 Minuten um von der Stellung " Zu" nach ganz "Auf" zu fahren und umgekehrt.
 

ee58

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
2
Ort
97440
Hallo sorry für die späte Antwort. Die Steuerung habe ich als Paket gekauft mit der Fußbodenheizung. Ich habe den Stellantrieb gemessen, Es sind 4mm unterschied vom stromlosen zum bestromten zustand.
 
Thema:

Regelung Fussboden Heizung

Regelung Fussboden Heizung - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • REGELUNG PROBLEME

    REGELUNG PROBLEME: Hallo zusammen, nach dem Besuch des kaminfeger geht Gerät nicht mehr in den Auto Betrieb. Vaillant Vcw 196/2-C mit vrw 340 f. Am Empfänger blingt...
  • WGB 15 2N Vorlauftemperatur Fußboden viel zu hoch - Regelung defekt???

    WGB 15 2N Vorlauftemperatur Fußboden viel zu hoch - Regelung defekt???: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen spinnt meine Heizung (Brötje WGB 15 2N - HK2 = Fußbodenheizung, HK1 = Heizkörper). Die Vorlauftemperatur für...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

      Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
    • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

      Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
    • REGELUNG PROBLEME

      REGELUNG PROBLEME: Hallo zusammen, nach dem Besuch des kaminfeger geht Gerät nicht mehr in den Auto Betrieb. Vaillant Vcw 196/2-C mit vrw 340 f. Am Empfänger blingt...
    • WGB 15 2N Vorlauftemperatur Fußboden viel zu hoch - Regelung defekt???

      WGB 15 2N Vorlauftemperatur Fußboden viel zu hoch - Regelung defekt???: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen spinnt meine Heizung (Brötje WGB 15 2N - HK2 = Fußbodenheizung, HK1 = Heizkörper). Die Vorlauftemperatur für...
    Oben