Regelung für VKO 246-7 icovit

Diskutiere Regelung für VKO 246-7 icovit im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, erstmal einen schönen Abend! Für mich ist das der erste Post hier, ich freue mich auf einen regen Austausch :) Ich habe...

Wolffi82

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

erstmal einen schönen Abend! Für mich ist das der erste Post hier, ich freue mich auf einen regen Austausch :)

Ich habe folgendes Problem: Wir haben letztes Jahr ein Haus übernommen, renoviert und dabei die alte Calormatic 430f Bedien- / Thermostateinheit kaputt gemacht. Konsequenz ist jetzt, dass ich die Heizung (eine VKO 246-7 Icovit) nicht mehr richtig einstellen kann. Das sieht man daran, dass die Speicher-Solltemperatur nicht über 40° gehoben werden kann und die Warmwasser-Versorgung untertags bis 17:00 gerne mal nicht wirklich nachkommt (und die Kinder finden eiskaltes Wasser so semi-toll)...

Ich sehe jetzt verschiedene Varianten:
1. Ich bekomme irgendwoher eine neue Steuereinheit für die Calormatic 430f. Nur woher? Ich schaue schon regelmäßig bei ebay, dort aber gibt es meistens nur die 430 (ohne f). Und wenn es die f Variante gibt, dann gerne in Preisregionen von 300€ aufwärts...
2. Eine neue Calormatic kaufen - nur welche? 370? 370f? 470? 470f? Das Haus ist hinsichtlich des Kabelverlegens etwas schiwerig. Deshalb war es bisher auch ein Modell mit f. Die Varianten ohne f kann man meines Wissens nach auch direkt in die Heizung einbauen, dann muss man wohl aber auf die Thermostat Funktion verzichten. Und die Varianten mit f finde ich preislich durchaus respektabel.
3. Ich finde die e-Relax Sache von Vaillant ganz interessant, insbesondere da es dort auch schon preislich bei 250€ los geht. Hier ist nur die Frage, ob die Teile auch für Öl-Anlagen geeignet sind..? Oder gibt es sonst etwas zu berücksichtigen? Je nachdem steht mal dran, dass es "speziell" für Gas-Heizungen gedacht ist, nur um im Nachsatz darauf hinzuweisen, dass sie mit Öl und Gas funktioniert...

Ich hoffe, ihr könnt mir beratend zur Seite stehen. Schon mal vielen Dank im voraus!

Edit: Noch eine 4. Variante gibt es evtl.: Einen ganz anderen Regler? Muss es ein Vaillant Regler sein oder kann man irgendwas anderes auch hinhängen?
 
Thema:

Regelung für VKO 246-7 icovit

Regelung für VKO 246-7 icovit - Ähnliche Themen

  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Regelung für Abic Ölheizung Euronova von 1999

    Regelung für Abic Ölheizung Euronova von 1999: Hallo und guten Abend, Habe obige Heizung mit einer Novatron IIe Regelung mit mechanischer Uhr. Diese scheint langsam den Geist aufzugeben. Laut...
  • Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE

    Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe eine Junkers mini 8 KE Heiztherme und ein TRP31 Raumthermostat. Das...
  • Regelung der Vitodens 300-W statt Vitotronic 200 für Vitocrossal 300?

    Regelung der Vitodens 300-W statt Vitotronic 200 für Vitocrossal 300?: Hallo allerseits, ich habe vor Monaten von meinem Heizungsbauer gehört, dass Viessmann beabsichtigt die Regelung Vitotronic 200 aus der...
  • Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011)

    Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011): Hallo in die Runde, ich habe in meinem Ladenbüro mit einem Raumfühler im straßenseitigen ehem. Verkaufsraum (mit altem Schaufenster von 1964 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben