Regelung für Einspritzung FBH

Diskutiere Regelung für Einspritzung FBH im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Regelung für eine Einspritzung bei meiner systemgetrennten FBH. Im Moment ist die vorlauftemperatur so...

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Regelung für eine Einspritzung bei meiner systemgetrennten FBH. Im Moment ist die vorlauftemperatur so niedrige, dass keine weitere Regelung nötig ist. Die Handtuchheizkörper km bad machen wirklich nur noch die Handtücher warm. Es ist aber ein Ventil mit Elektroantrieb vorhanden. Ebenfalls ein Anlegefühler für übertemperatur. Das Ventil hat im Moment nur eine An/Aus Funktion über einen Schalter um die FBH ggf. Komplett abzuschalten.

Durch meinen Umbau werde ich im OG demnächst Heizkörper benötigen, was eine Erhöhung der vorlauftemperatur nötig machen wird. Nun suche ich nach einer Möglichkeit hier eine Regelung für die Einspritzung zu integrieren. Ich weiß dass es da mal was von Laing gab. Im Endeffekt brauch ich ja eine Steuerung, welche die Heizkurve der FBH kennt und dann nur das Ventil fährt, wenn die Temperatur des Heizwasser im FBH-Kreis angepasst werden muss.

Hat jemand eine Ahnung was man da kaufen kann? Möglichst Plug n play?

Daten noch zur Vollständigkeit:

Brötje WBS 22F - vorlauftemperatur auf FBH angepasst niedrig.
Wärmetauscher mit 24 kW Alfa Laval
160m2 FBH
 
Thema:

Regelung für Einspritzung FBH

Regelung für Einspritzung FBH - Ähnliche Themen

  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Regelung für Abic Ölheizung Euronova von 1999

    Regelung für Abic Ölheizung Euronova von 1999: Hallo und guten Abend, Habe obige Heizung mit einer Novatron IIe Regelung mit mechanischer Uhr. Diese scheint langsam den Geist aufzugeben. Laut...
  • Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE

    Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe eine Junkers mini 8 KE Heiztherme und ein TRP31 Raumthermostat. Das...
  • Regelung der Vitodens 300-W statt Vitotronic 200 für Vitocrossal 300?

    Regelung der Vitodens 300-W statt Vitotronic 200 für Vitocrossal 300?: Hallo allerseits, ich habe vor Monaten von meinem Heizungsbauer gehört, dass Viessmann beabsichtigt die Regelung Vitotronic 200 aus der...
  • Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011)

    Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011): Hallo in die Runde, ich habe in meinem Ladenbüro mit einem Raumfühler im straßenseitigen ehem. Verkaufsraum (mit altem Schaufenster von 1964 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben