Regelung für Bodenheizung

Diskutiere Regelung für Bodenheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Das ist der Rücklauf von der Fussbodenheizung. Die beiden weissen rohre sind quasi start und ende von dem System
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Das ist der Rücklauf von der Fussbodenheizung.

Die beiden weissen rohre sind quasi start und ende von dem System
 

FloOsw

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2020
Beiträge
20
Also wie schon geschrieben, eine rtl box könnte hier installiert werden.
Ah, ich dachte du wolltest wegen unserer ungewöhnlichen Konstruktion einen Scherz machen und meintest wegen der RTL Box irgendwas zum Fernsehen 🙈
Jetzt hab ich mal nach RTL Box gegoogelt, das war ja doch kein Scherz, es hat ja doch was mit Heizung zu tun.
Ich muss mich in die RTL Box mal genauer einlesen ...
 

FloOsw

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2020
Beiträge
20
Oder, wenn man es verdammt günstig und halbwegs regelbar machen will: einen eck Adapter auf das Ventil, und ein paar Verlängerungen drauf schrauben (so dass man aus der Wand raus ist) und dort ein Thermostat drauf.
Ich wußte nicht, dass es einen Eck-Adapter und Verlängerungen gibt für das Ventil. Das wäre ja perfekt! Ich werd mich gleich mal bei einem Baumarkt (Hornbach ?) umschauen, die haben ja zum Glück jetzt wieder bei uns geöffnet.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Ah, ich dachte du wolltest wegen unserer ungewöhnlichen Konstruktion einen Scherz machen und meintest wegen der RTL Box irgendwas zum Fernsehen 🙈
Jetzt hab ich mal nach RTL Box gegoogelt, das war ja doch kein Scherz, es hat ja doch was mit Heizung zu tun.
Ich muss mich in die RTL Box mal genauer einlesen ...
Nein, kein spass...
Ich habe schon schlimmeres gesehen. Und wenn das Leerrohr bei dir größer vom Durchmesser gewesen wäre, würde diese Situation hier. Garkein thema sein.


Ich wußte nicht, dass es einen Eck-Adapter und Verlängerungen gibt für das Ventil. Das wäre ja perfekt! Ich werd mich gleich mal bei einem Baumarkt (Hornbach ?) umschauen, die haben ja zum Glück jetzt wieder bei uns geöffnet.
Eck Adapter gibt's. (Kann ja bei Gelegenheit mal eine Artikel Nummer raussuchen)
Verlängerung für die danfoss Ventile weiss ich gerade nicht zu 100%. Vermute aber schon.
 
Thema:

Regelung für Bodenheizung

Regelung für Bodenheizung - Ähnliche Themen

  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Regelung für Abic Ölheizung Euronova von 1999

    Regelung für Abic Ölheizung Euronova von 1999: Hallo und guten Abend, Habe obige Heizung mit einer Novatron IIe Regelung mit mechanischer Uhr. Diese scheint langsam den Geist aufzugeben. Laut...
  • Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE

    Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe eine Junkers mini 8 KE Heiztherme und ein TRP31 Raumthermostat. Das...
  • Regelung der Vitodens 300-W statt Vitotronic 200 für Vitocrossal 300?

    Regelung der Vitodens 300-W statt Vitotronic 200 für Vitocrossal 300?: Hallo allerseits, ich habe vor Monaten von meinem Heizungsbauer gehört, dass Viessmann beabsichtigt die Regelung Vitotronic 200 aus der...
  • Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011)

    Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011): Hallo in die Runde, ich habe in meinem Ladenbüro mit einem Raumfühler im straßenseitigen ehem. Verkaufsraum (mit altem Schaufenster von 1964 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben