Regelung fehlerhaft bzw. inaktiv

Diskutiere Regelung fehlerhaft bzw. inaktiv im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit ca. 2Wochen ist meine Regelung defekt. Ich kann diverse Einstellungen nicht mehr vornehmen, bzw. die Eurocontrol nimmt die Einstellungen...

womoke

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
1
Seit ca. 2Wochen ist meine Regelung defekt. Ich kann diverse Einstellungen nicht mehr vornehmen, bzw. die Eurocontrol nimmt die Einstellungen nicht an. Der reduzierte Sollwert für Raumtemperatur ist von 4,0° bis max. 8,0° einstellbar, 2. Die Raumtemperatur bei Frostschutz ist ebenso nur bis 8,0° einstellbar. Zusätzlich regelt die Anlage in keiner Weise die Fußbodentemperatur, sonder fährt konstant auf 40,°(eingstellt), der Regler zur Zimmertepertur steht auf 14°, es ist aber in den Zimmer eine deutlich höhere Temperatur(zu warm) zu verzeichnen. Wo streckt da der Fehler? Die Anlage ist von 1999 und hat bisher einwandfrei funkioniert.
 

icke13

Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
26
Hallo,
ein ähnliches Problem habe ich auch - meine Steuerung aht bisher ihren Dienst getan, jedoch schaltet sie neuerdings nicht mehr auf die Absenktemperatur um. Es bleibt immer warm. Was kann ich da tun?
Brötje Triobloc TE 23 mit Eurocontrol KO Bj. 2000
Danke!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin


icke13 schrieb:
jedoch schaltet sie neuerdings nicht mehr auf die Absenktemperatur um. Es bleibt immer warm. Was kann ich da tun?
Das dabei belassen. :D
Jegliche Reperaturversuche für das Herstellen der Nachtabsenkung steht in keinem akzeptablen Kosten/Nutzen-Verhältnis zu dem, was es "einsparen" (sofern man überhaupt was einspart) würde.


icke13 schrieb:
Brötje Triobloc TE 23 mit Eurocontrol KO Bj. 2000
Rücklagen bilden (sollten bereits zu etwa 80% vorhanden sein ;) ) und in absehbarer Zeit mit Neuanlage befassen.
 
Thema:

Regelung fehlerhaft bzw. inaktiv

Regelung fehlerhaft bzw. inaktiv - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • REGELUNG PROBLEME

    REGELUNG PROBLEME: Hallo zusammen, nach dem Besuch des kaminfeger geht Gerät nicht mehr in den Auto Betrieb. Vaillant Vcw 196/2-C mit vrw 340 f. Am Empfänger blingt...
  • Fehlerhafte Regelung durch Viessmann Trimatik

    Fehlerhafte Regelung durch Viessmann Trimatik: Heizungsregelung Viessmann Trimatik mit Standard-Bedieneinheit, keine Fernbedienung Seriennummer 7450285-B, Herstellnummer 60038895...
  • Junkers ZR18-4 AE23 Regelung Vorlauftemperatur fehlerhaft mit TA 210 E ?!?!

    Junkers ZR18-4 AE23 Regelung Vorlauftemperatur fehlerhaft mit TA 210 E ?!?!: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe mich versucht mal an vorhadenen Themen einzulesen, aber konnte mein Problem damit nicht lösen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben