Regelung fehlerhaft bzw. inaktiv

Diskutiere Regelung fehlerhaft bzw. inaktiv im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit ca. 2Wochen ist meine Regelung defekt. Ich kann diverse Einstellungen nicht mehr vornehmen, bzw. die Eurocontrol nimmt die Einstellungen...

womoke

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
1
Seit ca. 2Wochen ist meine Regelung defekt. Ich kann diverse Einstellungen nicht mehr vornehmen, bzw. die Eurocontrol nimmt die Einstellungen nicht an. Der reduzierte Sollwert für Raumtemperatur ist von 4,0° bis max. 8,0° einstellbar, 2. Die Raumtemperatur bei Frostschutz ist ebenso nur bis 8,0° einstellbar. Zusätzlich regelt die Anlage in keiner Weise die Fußbodentemperatur, sonder fährt konstant auf 40,°(eingstellt), der Regler zur Zimmertepertur steht auf 14°, es ist aber in den Zimmer eine deutlich höhere Temperatur(zu warm) zu verzeichnen. Wo streckt da der Fehler? Die Anlage ist von 1999 und hat bisher einwandfrei funkioniert.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Welche weiteren Werte sind hinterlegt? Heizkurve, AT......
 

icke13

Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
26
Hallo,
ein ähnliches Problem habe ich auch - meine Steuerung aht bisher ihren Dienst getan, jedoch schaltet sie neuerdings nicht mehr auf die Absenktemperatur um. Es bleibt immer warm. Was kann ich da tun?
Brötje Triobloc TE 23 mit Eurocontrol KO Bj. 2000
Danke!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.353
Standort
Pinneberg
Moin


icke13 schrieb:
jedoch schaltet sie neuerdings nicht mehr auf die Absenktemperatur um. Es bleibt immer warm. Was kann ich da tun?
Das dabei belassen. :D
Jegliche Reperaturversuche für das Herstellen der Nachtabsenkung steht in keinem akzeptablen Kosten/Nutzen-Verhältnis zu dem, was es "einsparen" (sofern man überhaupt was einspart) würde.


icke13 schrieb:
Brötje Triobloc TE 23 mit Eurocontrol KO Bj. 2000
Rücklagen bilden (sollten bereits zu etwa 80% vorhanden sein ;) ) und in absehbarer Zeit mit Neuanlage befassen.
 
Thema:

Regelung fehlerhaft bzw. inaktiv

Regelung fehlerhaft bzw. inaktiv - Ähnliche Themen

  • FBH-Mischermotor öffnet nicht - Teststellung der Regelung OK

    FBH-Mischermotor öffnet nicht - Teststellung der Regelung OK: Hallo, Problem: Das Mischventil im FBH-Heizkreis wird durch den Mischermotor in die Endstellung ZU gefahren (FBH bleibt dementsprechend kühl)...
  • Junkers Cerapur Temperaturregelung

    Junkers Cerapur Temperaturregelung: Guten Tag. Ich habe eine Frage zu der Junkers Cerapur Kombitherme. Wenn ich im Zeitprogramm z.B. tagsüber 22 Grad und nachts 17 Grad für die...
  • ZWB 24-5 C23 Frage: Abschaltung nach Wassernutzung & Regelung Thermostat CR100

    ZWB 24-5 C23 Frage: Abschaltung nach Wassernutzung & Regelung Thermostat CR100: Hallo, Vor 2 Tagen wurde uns eine Junkers ZWB 24-5 C23 neu eingebaut. Nun sind uns zwei Sachen aufgefallen, die uns erstmal etwas komisch...
  • Fehlerhafte Regelung durch Viessmann Trimatik

    Fehlerhafte Regelung durch Viessmann Trimatik: Heizungsregelung Viessmann Trimatik mit Standard-Bedieneinheit, keine Fernbedienung Seriennummer 7450285-B, Herstellnummer 60038895...
  • Junkers ZR18-4 AE23 Regelung Vorlauftemperatur fehlerhaft mit TA 210 E ?!?!

    Junkers ZR18-4 AE23 Regelung Vorlauftemperatur fehlerhaft mit TA 210 E ?!?!: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe mich versucht mal an vorhadenen Themen einzulesen, aber konnte mein Problem damit nicht lösen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben