Regelung Ecomatik 4000 Motormischer regelt nicht genau

Diskutiere Regelung Ecomatik 4000 Motormischer regelt nicht genau im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag an alle Experten,ich habe mich soeben im Forum angemeldet und habe natürlich gleich eine Frage.Bei meiner Heizungssteuerung Buderus...

kater55555

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
3
Guten Tag an alle Experten,ich habe mich soeben im Forum angemeldet und habe natürlich gleich eine Frage.Bei meiner Heizungssteuerung Buderus Ecomatik 4000 ist unter anderem auch ein Motormischer angeschlossen.Alle einsellungen in der Regelung müsten passen.Der gemischte Heizkreis ist für eine Fussbodenheizung.Anfangs regelte der Mischer immer die eingegebene Temperatur aber jetzt fährt er nur noch auf oder zu.Ich habe den Mischermotor auch schon auf einen anderen Heizkreis geklemmt,dann geht es wieder eine weile gut danach wieder das gleiche.Hat einer von Euch eine idee woran das liegen könnte?Vielen Dank für nützliche Antworten.Gruss kater55555 :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Welche 4000er Regelung genau????? - Steht auf der Rückseite.

Stimmen Laufzeit des Mischermotors mit der in der Regelung hinterlegten Laufzeit überein??
 

kater55555

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,danke für die schnelle Antwort.Die Steuerung ist eine HS4201.Der Mischermotor ist ein VMM20 von Centra.Wie schon geschrieben hat das ganze eine Zeit lang funktioniert und plötzlich nicht mehr.Wo kann ich denn bei dieser Steuerung die Laufzeit des Mischers einstellen?Ich kann im Menü der Steuerung nichts dergleichen finden.Die alten Steuerungen von früher hatten solche einstellmöglichkeiten auch nicht und es ging trotzdem.Auch im Service Menü kann ich nichts von Mischerlaufzeit finden,oder gibt es dafür einen Trick?Danke für neue Antworten.Gruss kater55555
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
In der Seviceebene läßt sich die Mischerlaufzeit einstellen.

Kuck auch nach ob der Fühler sehr guten Kontakt zum Rohr hat.

Die Hydraulik der Fußbodenheizung stimmt?? Wassermengen korrekt??? Pumpeneinstellung korrekt???
 

kater55555

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
3
Hallo Hausdoc danke für die Antwort.Die werte müssten so passen ,wo im Servicemenü finde ich die Mischerlaufzeit-einstellung und wie muss ich diese einstellen?Ich habe die Fernbedienung gerade nochmal durchgesehen aber von Mischerlaufzeit war nichts zu finden.Normalerweise fährt der Motor hin und her und hält die eingestellte Temperatur oder? Auf der Fernbedienung steht Ecomatic4000 und sie sitzt direkt am Heizkessel,eine genauere bezeichnung der Fernbedienung ist nicht zu erkennen.Nochmals danke für nützliche Antworten .Gruss kater55555
 
Thema:

Regelung Ecomatik 4000 Motormischer regelt nicht genau

Regelung Ecomatik 4000 Motormischer regelt nicht genau - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • REGELUNG PROBLEME

    REGELUNG PROBLEME: Hallo zusammen, nach dem Besuch des kaminfeger geht Gerät nicht mehr in den Auto Betrieb. Vaillant Vcw 196/2-C mit vrw 340 f. Am Empfänger blingt...
  • Regelung rd38 klackern

    Regelung rd38 klackern: Hallo, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bereit. meine Regelung RD38 hat nach ausschalten (kesselreinigung) zum klackern angefangen...
  • Vaillant Fußbodenheizung mit TKM-Regelung: Wohnzimmer fast immer kalt?

    Vaillant Fußbodenheizung mit TKM-Regelung: Wohnzimmer fast immer kalt?: Hallo ich bin etwas verzweifelt. In unserem Wohnzimmer ist der gesamte Fußboden immer mal wieder (im Vergleich zu allen anderen Räumen ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

      Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
    • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

      Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
    • REGELUNG PROBLEME

      REGELUNG PROBLEME: Hallo zusammen, nach dem Besuch des kaminfeger geht Gerät nicht mehr in den Auto Betrieb. Vaillant Vcw 196/2-C mit vrw 340 f. Am Empfänger blingt...
    • Regelung rd38 klackern

      Regelung rd38 klackern: Hallo, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bereit. meine Regelung RD38 hat nach ausschalten (kesselreinigung) zum klackern angefangen...
    • Vaillant Fußbodenheizung mit TKM-Regelung: Wohnzimmer fast immer kalt?

      Vaillant Fußbodenheizung mit TKM-Regelung: Wohnzimmer fast immer kalt?: Hallo ich bin etwas verzweifelt. In unserem Wohnzimmer ist der gesamte Fußboden immer mal wieder (im Vergleich zu allen anderen Räumen ziemlich...
    Oben