Regelung CalorMatic VRC umständlich und schnell kaputt

Diskutiere Regelung CalorMatic VRC umständlich und schnell kaputt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wozu dienen dann die Zeitfenster bei dem Thermostat? Die Heizung durchlaufen zu lassen, spart vielleicht noch ein bisschen mehr Geld, aber wir...

ginoeck

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
17
Wozu dienen dann die Zeitfenster bei dem Thermostat? Die Heizung durchlaufen zu lassen, spart vielleicht noch ein bisschen mehr Geld, aber wir hätten weniger Komfort, weil wir dann jeden Abend die Heizkörperventile in den Schlafzimmern zudrehen müssten, damit es angenehm kühl zum Schlafen wird. Und morgens nach dem Aufstehen wieder aufdrehen und warten, bis es warm geworden ist! Während der Thermostat die Heizung schon früher einschaltet, so dass rechtzeitig zum Aufstehen die Schlafzimmer und das Bad wieder schön warm sind.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Meinetwegen kann er machen was er will, Hauptsache ist er hat gefallen daran und es bildet sich kein Schimmel.
 

Billit

Mitglied seit
14.04.2020
Beiträge
6
Tausche das Gerät mal mit einem neuen aus dann sollte dieses Problem eignetlich weg sein.
 
Thema:

Regelung CalorMatic VRC umständlich und schnell kaputt

Regelung CalorMatic VRC umständlich und schnell kaputt - Ähnliche Themen

  • VCW 182 E mit calorMATIC 332 7-8-9 Regelung generell, 2-Punkt oder analog

    VCW 182 E mit calorMATIC 332 7-8-9 Regelung generell, 2-Punkt oder analog: Hallo, wohne zur Miete und hab eine VCW A 182 E (BJ88). Hab das "A" im Titel weggelassen dazu gleich erste Frage: Was bedeutet das "A"? Ich sehe...
  • Frage Regelung calorMATIC 470 - Vaillant Heizkreis.

    Frage Regelung calorMATIC 470 - Vaillant Heizkreis.: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich Regelung Vaillant Heizkreise. Ist Situation: EFH Fußbodenheizung, Brennwerttherme Vaillant...
  • Einstellungen werden in der Regelung nicht gespeichert "VRC Calormatic MF"

    Einstellungen werden in der Regelung nicht gespeichert "VRC Calormatic MF": Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Vaillant VK 36/6-2xe Heizkessel mit einer VRC Calormatic MF Regelung. Leider speichert...
  • Regelung VRC calormatic UBW in VKS 16/4-1, ohne Funktion

    Regelung VRC calormatic UBW in VKS 16/4-1, ohne Funktion: Hallo zusammen ich habe einen VKS 16/4-1 Heizkessel (bisher ohne Regelung) mit der VRC calormatic UBW Heizungsregelung nachgerüstet. Leider...
  • Anschluss Calormatic 230 an VCW 240 3/4-Regelung

    Anschluss Calormatic 230 an VCW 240 3/4-Regelung: Hallo zusammen, kann mir viell. jemand den Anschluss des Raumreglers Calormatic 230 an die VCW Anschlussleiste erläutern. Mich verwunder etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben