Regelung 2107

Diskutiere Regelung 2107 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle Experten, habe eine 2107 auf einem 205 Kessel der soll jetzt einen Pool heizen ich will über den Warmwasserfühler der im Poolwasser...

ritrei

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
13
Hallo an alle Experten, habe eine 2107 auf einem 205 Kessel der soll jetzt einen Pool heizen
ich will über den Warmwasserfühler der im Poolwasser (Tauchhülse) steckt die Anlage nur über Warmwasser regeln,
kann ich das so machen, kann ich den Heizkreis komplett abschalten, wenn ja wie.
wäre über Tipps und Ratschläge dankbar.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
So einfach gehts nicht.
Du brauchst für die Poolheizung entweder die Pumpenlogik der Regelung oder eine Rücklaufanhebung - andernfalls ist dein Kessel nach 2 Wochen ein Sieb.
Die bisherige Warmwasserbereitung soll in Betrieb bleiben?
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Dafür bräuchtest du eine Systemtrennung. Das Poolwasser wird mit Hilfe von der Poolpumpe Zirkuliert, das heißt das je nach Poolgröße einiges an Wasser zirkuliert.
Heißt dieser Kreislauf muss in die Regelung der Heizung und in die Poolpumpenregelung eingefügt werden.

Deshalb glaube ich das es vom Aufwand her einfacher und günstiger ist eine Poolwärmepumpe zu nutzen.
 
Thema:

Regelung 2107

Regelung 2107 - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung

    Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1979 saniert und überall Fußbodenheizung eingebaut. Heizköper gibt es keine mehr. Die Heizungsanlage ist...
  • Buderus Logamatic S115 mit 2107 Regelung

    Buderus Logamatic S115 mit 2107 Regelung: Hallo liebe Forianer, seit einiger Zeit haben wir, das Problem dass die Kesseltemperatur bis unter 20 Grad abfällt bis der Brenner wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben