Rudi
Threadstarter
Hallo!
Erstmal Sorry, dass ich mich hier so laienhaft ausdrücke...
Wir haben in unserem Haus eine Fernwärme Heizung. Bzgl. meines Problems habe ich ein paar Bilder angefügt:
Das Rohr auf dem ersten Bild (oben links das Rohr) und der Wasserhahn kommen von der ganz normalen Kaltwasser-Hausversorgung.
Das "mittlere Rohr" (gut zu sehen auf dem 3. Bild zwischen Schlauch und Rohr ganz rechts) endet am Fußboden als offenes Rohr. Dort habe ich einen Eimer unter gestellt.
Alle 1-2 Tage ist dieser Eimer voll. Prinzipiell ist der Aufbau auf den Bildern für mich recht unlogisch, hat aber mit Sicherheit einen Sinn.
Wer kann mir sagen:
- Wozu ist dieser "Aufbau" da?
- Ist es normal das "soviel" Wasser da aus dem offenen Rohr rausläuft?
- Wenn "Nein", welche Lösung oder Ursachen gibt es
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße,
Rudi
P.S.: Wenn Ihr noch näher Info's braucht sagt es mir!
Erstmal Sorry, dass ich mich hier so laienhaft ausdrücke...
Wir haben in unserem Haus eine Fernwärme Heizung. Bzgl. meines Problems habe ich ein paar Bilder angefügt:

Das Rohr auf dem ersten Bild (oben links das Rohr) und der Wasserhahn kommen von der ganz normalen Kaltwasser-Hausversorgung.
Das "mittlere Rohr" (gut zu sehen auf dem 3. Bild zwischen Schlauch und Rohr ganz rechts) endet am Fußboden als offenes Rohr. Dort habe ich einen Eimer unter gestellt.
Alle 1-2 Tage ist dieser Eimer voll. Prinzipiell ist der Aufbau auf den Bildern für mich recht unlogisch, hat aber mit Sicherheit einen Sinn.
Wer kann mir sagen:
- Wozu ist dieser "Aufbau" da?
- Ist es normal das "soviel" Wasser da aus dem offenen Rohr rausläuft?
- Wenn "Nein", welche Lösung oder Ursachen gibt es
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße,
Rudi
P.S.: Wenn Ihr noch näher Info's braucht sagt es mir!