Regelegerät HS 4201 Brennerrelais

Diskutiere Regelegerät HS 4201 Brennerrelais im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe folgendes Problem mit der Heizungsregelung HS 4201: Heizung springt im Automatikbetrieb nicht an. Brennerrelaistest ohne Erfolg...

Masca2013

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
2
Hallo,
habe folgendes Problem mit der Heizungsregelung HS 4201:

Heizung springt im Automatikbetrieb nicht an.

Brennerrelaistest ohne Erfolg. Darauf hin habe ich das Relais K1 auf dem Modul M 401 getauscht. Kein Erfolg.

Ist das Relais K1 auf dem ModulM 401 das Richtige?

Anschließende Spannungsmessung an der Spule des Brennerrelais ergab, dass auch beim Relaistest keine 18 V gemessen werden.

Ich bin der Meinung, dass beim Relaistest direkt 18 V an die Spule geschaltet werden oder ist das falsch?

Alle anderen Relaistests funktionieren einwandfrei.

Bitte um Unterstützung.

Welche Möglichkeiten habe ich noch, um das Problem einzugrenzen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Leute, Leute..... ;)


Man tauscht derartige Bauteile nicht.

Das hat versicherungsrechtliche Gründe.


Wie alt ist denn dieses Regelgerät?
 

Masca2013

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
2
Danke für die prompte Antwort.

Die Regelung ist 15 Jahre alt.
 
Thema:

Regelegerät HS 4201 Brennerrelais

Regelegerät HS 4201 Brennerrelais - Ähnliche Themen

  • HS 4201 Anschlussklemmen: Belegung

    HS 4201 Anschlussklemmen: Belegung: Hallo ... wir haben vor 1 1/2 Jahren ein Haus mit einer Buderus Niedertemperatur G134 LP 18-3 Bj 95 übernommen. Ich würde das "alte Schätzchen"...
  • Kompatibilität von HW 4201 mit einer Junkers Gastherme

    Kompatibilität von HW 4201 mit einer Junkers Gastherme: Moin, moin von Tom aus Köln, haben eine Buderus Heizung/Warmwasser Therme in Kombination mit einer HW4201 Regelung. Die Therme ist defekt, komme...
  • Buderus 4201 SO Heizkreispumpe läuft zu wenig

    Buderus 4201 SO Heizkreispumpe läuft zu wenig: Hallo Leute , ich bin kein Fachmann und weiß auch nicht , ob es normal ist , wie meine Heizkreispumpe läuft . Folgendes ist nervig bzw. schon...
  • Buderus HS 4201- Störung ungültige Zeit

    Buderus HS 4201- Störung ungültige Zeit: Hallo, vielen Dank für die Aufnahme hier :) Ich habe ein Problem mit der Hs4201. Das Gerät verliert bei NotAus der Heizungsanlage das Datum und...
  • Buderus G115 und Regelgerät HS 4201 - Raumtemperatur an Sollwert anpassen (Seite 21 der Anleitung)

    Buderus G115 und Regelgerät HS 4201 - Raumtemperatur an Sollwert anpassen (Seite 21 der Anleitung): Hallo, ich habe eine in die Jahre gekommene Heizung und das Regelgerät HS 4201. Es schein alles am Brenner und der Heizung in Ordnung zu sein. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben