Regelbare Pumpe eingebaut, mal ne Frage

Diskutiere Regelbare Pumpe eingebaut, mal ne Frage im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ok, das nenn ich einen Grund. Hätte es jetzt anders herum vermutet... Da kompakter meist teurer ist. Was würdest denn für ein Gerät und für ein...

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Ok, das nenn ich einen Grund. Hätte es jetzt anders herum vermutet... Da kompakter meist teurer ist.

Was würdest denn für ein Gerät und für ein Aufbau empfehlen? Wie gesagt, bin gerade auf der Arbeit und würde morgen früh Fotos machen + posten. Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Vom Hersteller her kannst du jedes Makengerät verwenden..also egal ob Viessmann, Buderus, Vaillant, Junkers,,,,,, usw.

Wichtig wär, daß du einen Fachmann an der Hand hast, der das Gerät kompetent betreuen kann.
 

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Kannst Du mir wenigstens mal ein Beispiel geben, da 6000 Euro inkl. Einbau mir recht teuer erscheint. Es gibt ja 24 kw Wandgeräte schon ab 1500 Euro!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Vorsicht 1500€ nackt beim Internethändler.
Ohne zubehör. ohne Installation.... usw.

Poste mal die Bilder, dann sich ich was raus.
 

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Alles klar, danke Dir. Du musst nur schonmal wissen das sich die Fußbodenheizung in einem anderen Kellerraum befindet als der Kessel. Alles weitere mal wenn ich die Bilder habe!
 

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Sorry, habe das ganze Wochenende im Bett gelegen, Bilder reiche ich nach!
 

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Da mir anscheinend keiner mit meiner defekten Steuerung helfen kann, habe ich mich damit abgefunden mir eine neue Heizungsanlage zu kaufen. Ich denke mal das die 25 Jahre alte Heizung ihren Dienst getan hat und nun in den wohlverdienten Ruhestand gehen kann. Sie lief, bis auf die Steuerung, die 25 Jahre Störungsfrei und war immer da für mich wenn mein Arsch gefroren hat.
Nun habe ich aus diesem Anlass Bilder gemacht und würde mich über eine Zusammenstellung von Hausdoc (auch andere) freuen.

Hier die Heizung:



Und im Nebenraum die Fußbodenheizung:



 
Thema:

Regelbare Pumpe eingebaut, mal ne Frage

Regelbare Pumpe eingebaut, mal ne Frage - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Regelbares Heizkörperthermostat gesucht mit bestimmter Funktion

    Regelbares Heizkörperthermostat gesucht mit bestimmter Funktion: Hallo Zusammen, ich wollte für 9 Heizkörper regelbare Thermostate erwerben, vielleicht kann da wer was empfehlen. Allerdings sollten diese...
  • Kesseltemperatur nicht regelbar

    Kesseltemperatur nicht regelbar: Hallo, ich habe eine VC182E. Die Kesseltemperatur läßt sich nicht unter 62 Grad absenken. Den Kesseltemperaturregler samt Fühler habe ich...
  • Fußbodenheizung: Temperatur im Schlafzimmer nicht regelbar

    Fußbodenheizung: Temperatur im Schlafzimmer nicht regelbar: Hallo, ich habe im Jahr 2013 in meiner Wohnung eine Fußbodenheizung vom Heizungsbauer verlegen lassen.(Fussbodenheizung Takkersystem 30/3) Der...
  • Warmwassertemperatur nur schwer regelbar

    Warmwassertemperatur nur schwer regelbar: Hallo! Ich habe beim Duschen i.V. mit meiner Cerastar Therme das Problem, dass ich die optimale Duschtemperatur nur sehr schwer einstellen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben