Rechnung Feuerstättenschau/-bescheid

Diskutiere Rechnung Feuerstättenschau/-bescheid im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Es ist eine Vitodens 300-W WB3C 19kW mit Regelung Vitotronic 200 Typ HO1
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.442
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Prima, dann stimmt ja Posting #9 absolut:
- Fehler bei "Wärmeaustauscher": das ist eine "Viessmann Vitodens 300 WB3C" fertig aus, der Rest außer BJ hat da nichts zu suchen. Es fehlt die Herstellnummer.
Allein diese Messbescheinigung hat ja nun auch mit der fehlenden Flammenkontroll-Möglichkeit jeglichen Wahrheitsgehalt und der Aussteller jegliche fachliche und menschlich-charakterliche Kompetenz verloren. Aber siehste ja: der Azubi bekommt das gleich von Anfang an so "beigebracht": beim Kunden einfach bißchen nett tun und auch wenn man NICHTS wirkliches macht, immer groß rausreden und die fette Kohle abkassiern. Läuft....weil DU es wissentlich SO laufen LÄSST! Bei mir im Schwabenland sagt man "Mit de Dumme treibt ma d' Welt um". STIMMT!
 

Timpetu

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2014
Beiträge
66
Zu was ist diese Metallhülse dort? Ist der Spalt ringsum überhaupt dicht?
Das ist nur eine Wanddurchführung in den Nebenraum. Erst dort geht es in den Kamin.
knick.jpg

Kein Mensch bezahlt en Haufen Geld für "7 Minuten Nichtstun"
Würdest du den TÜV-Prüfer, der dir gerade die Plakette auf's Schild kleben will, daran erinnern, dass er vergessen hat, deinen abgelaufenen Verbandskasten zu kontrollieren, nur weil du für diese Leistung auch bezahlt hast?

Ich kenne meine Anlage gut, weiß, dass sie technisch in Schuss ist, und verspreche mir von einer weiteren Begehung keinen Nutzen. Hätte ich von Technik keine Ahnung und wäre unsicher, wäre das anders.
 

Timpetu

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2014
Beiträge
66
Läuft....weil DU es so wissentlich laufen LÄSST!
Nein, mache ich nicht. Deswegen habe ich ihm ja seinen Urlaub mit einer Email versaut und deswegen bin ich hier.

Ich habe mit Nachbarn mit ähnlicher Heizung gesprochen und die auf diesen Schmu hingewiesen ... und bin auf keine Resonanz gestoßen. Interssiert sie nicht, wird schon stimmen, was der Herr Beziksschornsteinfegermeister macht und anlegen will man sich mit dem ja auch nicht. 😑
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.442
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das ist nur eine Wanddurchführung in den Nebenraum. Erst dort geht es in den Kamin.
PERFEKT! Dann ist alles hier ok!!
Würdest du den TÜV-Prüfer, der dir gerade die Plakette auf's Schild kleben will, daran erinnern, dass er vergessen hat, deinen abgelaufenen Verbandskasten zu kontrollieren, nur weil du für diese Leistung auch bezahlt hast?
JA klar, logisch und selbstverständlich. Du kennst mich halt nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit eines abgelaufenen Verbandskastens ist recht gering.
Ich kenne meine Anlage gut, weiß, dass sie technisch in Schuss ist, und verspreche mir von einer weiteren Begehung keinen Nutzen. Hätte ich von Technik keine Ahnung und wäre unsicher, wäre das anders.
Ja, aber das liegt halt nicht in Deiner/seiner Betrachtung oder Bewertung, da die Ausführung genau geregelt IST. Und damit ist auch alles was er Dir vorgelegt hat wertlos bzw schlichtweg unwahr und Urkundenfälschung! Wozu kommt er dann überhaupt? Überweise ihm doch das Geld einfach so. Vielleicht "verdienst" Du Deines ja auch nicht mit ehrlicher Arbeit? Das ist doch nichts anderes als die neue Version "Des Kaisers neue Kleider": alle Dummen wollen nicht auffallen und bejubeln den nackten Kaiser - nur ein kleines Kind benutzt dann seinen VERSTAND.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.442
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Nein, mache ich nicht. Deswegen habe ich ihm ja seinen Urlaub mit einer Email versaut und deswegen bin ich hier
Ha doch. Dir gehts doch allenfalls um GELD, aber sonst NICHTS! (Aber für seinen Urlaub versauen bekommst Du von mir auf jeden Fall ein :thumbsup: 👏)
 
Thema:

Rechnung Feuerstättenschau/-bescheid

Rechnung Feuerstättenschau/-bescheid - Ähnliche Themen

  • Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein

    Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein: Hi zusammen, ich habe mir ein Angebot über den Einbau einer Gastherme machen lassen, der Heizungsbauer war vor Ort und hat sich alles angesehen...
  • Korrektheit Feuerstättenbescheid/Rechnung

    Korrektheit Feuerstättenbescheid/Rechnung: Hallo zusammen, in einem hypothetischen Fall bräuchte ich etwas Hilfestellung für Person A, die in 2023 einen neuen Feuerstättenbescheid bekommen...
  • 2 Rechnungen?

    2 Rechnungen?: Die Tage war der "schwarze Mann " mal wieder da.... Jetzt das erste Mal 2 Rechnungen erhalten.... Ich bin mir nicht sicher ob das so ok ist. Vor...
  • Was hat dieser Satz auf der Rechnung zu bedeuten?

    Was hat dieser Satz auf der Rechnung zu bedeuten?: Hallo zusammen, auf der Rechnung für unsere neu installierte Heizungsanlage findet sich auf der letzten Seite der folgende Satz: "durch...
  • Ist meine Rechnung richtig?

    Ist meine Rechnung richtig?: Hallo allerseits, ich hab den Kopf mittlerweile voll von Fachdaten / -begriffen und Kennzahlen. Deshalb will ich hier einfach eine simple Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein

      Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein: Hi zusammen, ich habe mir ein Angebot über den Einbau einer Gastherme machen lassen, der Heizungsbauer war vor Ort und hat sich alles angesehen...
    • Korrektheit Feuerstättenbescheid/Rechnung

      Korrektheit Feuerstättenbescheid/Rechnung: Hallo zusammen, in einem hypothetischen Fall bräuchte ich etwas Hilfestellung für Person A, die in 2023 einen neuen Feuerstättenbescheid bekommen...
    • 2 Rechnungen?

      2 Rechnungen?: Die Tage war der "schwarze Mann " mal wieder da.... Jetzt das erste Mal 2 Rechnungen erhalten.... Ich bin mir nicht sicher ob das so ok ist. Vor...
    • Was hat dieser Satz auf der Rechnung zu bedeuten?

      Was hat dieser Satz auf der Rechnung zu bedeuten?: Hallo zusammen, auf der Rechnung für unsere neu installierte Heizungsanlage findet sich auf der letzten Seite der folgende Satz: "durch...
    • Ist meine Rechnung richtig?

      Ist meine Rechnung richtig?: Hallo allerseits, ich hab den Kopf mittlerweile voll von Fachdaten / -begriffen und Kennzahlen. Deshalb will ich hier einfach eine simple Frage...
    Oben