RC35/MM10 3 Wege-Mischer und Stellantrieb für Fussbodenheizung gesucht gesucht

Diskutiere RC35/MM10 3 Wege-Mischer und Stellantrieb für Fussbodenheizung gesucht gesucht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr eine neue Heizkreissteuerung von Buderus bekommen. Leider wurde die 1. Gasrechnung nach dem Einbau von...

color-of-life

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe letztes Jahr eine neue Heizkreissteuerung von Buderus bekommen. Leider wurde die 1. Gasrechnung nach dem Einbau von einem FACHBETRIEB um 1/3 höher wie sonst :((.
Da der alte Stellmotor nicht mit der RC35 kompatibel war hatte ich das Sanitäggeschäft darum gebeten mir einen Kostenvoranschlag zu schicken, dies machte ich 3 mal nun möchte ich es selbst in die Hand nehmen.

In dem Fall möchte ich den 3 Wege-Mischer austauschen einen neuen Stellmotor dazukaufen und ebenfalls noch die Heizungspumpe tauschen.

Was könntet Ihr da empfehlen bzw auf was muss ich beim kauf des Mischers/Pumpe/Stellmotor achten? wenn möglich möchte ich bei Buderus bleiben.

LG Heiko

P.S. ein aus umbauen kann ich selbst machen mir geht es nur um das Zubehör.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Wassermengen sind bekannt?

Von Buderus bekommst du ESBE Mischer + passenden Stellantrieb.

Aber: die 1/3 Gasmehrverbrauch haben ganz sicher nichts mir einem defekten Mischer oder falschen Regelungseinstellungen zu tun.

Hast du einen Gas oder Ölkessel?
 

color-of-life

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
2
wassermenge ist nicht bekannt. Der drittel mehrverbrauch kam auch von der falschen programmierung. Es sind ca. 60 m2 Fussbodenheizung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Das ist physiklalisch eigentlich ausgeschlossen, daß so ein gewaltiger Mehrverbrauch von falscher Programmierung kommt.

Der Fehler sitzt schon noch woanders.


Wie gesagt: Mischer und Motor gibts (auch) bei Buderus.

Als Pumpe brauchst du entwerder die Grundfos Alpha 2 25/6 oder Wilo Pico 25 1-5
 
Thema:

RC35/MM10 3 Wege-Mischer und Stellantrieb für Fussbodenheizung gesucht gesucht

RC35/MM10 3 Wege-Mischer und Stellantrieb für Fussbodenheizung gesucht gesucht - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35

    Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35: Hallo, für die eventuelle Anschaffung einer Wärmepumpe möchte ich testen, in wie weit unser Heizsystem mit 55° Vorlauf zurecht kommt. Allerdings...
  • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

    Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
  • Buderus RC35 defekt ?

    Buderus RC35 defekt ?: Hallo an die Profis, gibt es unterschiede bei der RC35 von Buderus ? Bei meinen GB 125 hatte sich der Innenfühler bzw. Controller verabschiedet...
  • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

    Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
  • RC35 Logano G125

    RC35 Logano G125: Wir haben hier im Ferienhaus eine solche Heizung und die lief ewig nicht, wurde dann revidiert etc. Lange Rede gar kein Sinn: Sie läuft jetzt aber...
  • Ähnliche Themen

    • Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35

      Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35: Hallo, für die eventuelle Anschaffung einer Wärmepumpe möchte ich testen, in wie weit unser Heizsystem mit 55° Vorlauf zurecht kommt. Allerdings...
    • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

      Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
    • Buderus RC35 defekt ?

      Buderus RC35 defekt ?: Hallo an die Profis, gibt es unterschiede bei der RC35 von Buderus ? Bei meinen GB 125 hatte sich der Innenfühler bzw. Controller verabschiedet...
    • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

      Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
    • RC35 Logano G125

      RC35 Logano G125: Wir haben hier im Ferienhaus eine solche Heizung und die lief ewig nicht, wurde dann revidiert etc. Lange Rede gar kein Sinn: Sie läuft jetzt aber...
    Oben