RC35 Display defekt/blind

Diskutiere RC35 Display defekt/blind im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, als Neuling hier in der Gruppe eine kurze Frage zum Display des RC35. Das Display ist mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, diese...

Zapata

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
5
Hallo,
als Neuling hier in der Gruppe eine kurze Frage zum Display des RC35.
Das Display ist mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, diese funktioniert auch noch, die eigentliche Anzeige erscheint aber nicht mehr. Somit kann ich die Heizung nicht mehr umstellen/steuern.
Liegt diesem Displayfehler irgend eine Form von Fehler zugrunde, die man mittels eines Reset beheben kann?
Ist vielleicht die interne Batterie schuld?
Hat jemand hiermit erfahrung und weiß Abhilfe?

Besten Dank für jede Art von Hilfe.
Grüße,
Nils
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Steckt der RC 35 im Heizgerät oder an einem Wandmontagesockel?
 

Zapata

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
5
Guter Punkt,
da war ich sehr ungenau.
Der RC35 steckt in einer Logamax plus GB162-15 V3.
 

Zapata

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
5
Gute Idee, allerdings funktioniert das leider nicht bei mir. Beleuchtung an, keine Anzeige 😣, keine Änderung auf dem grünen Display.
Dennoch besten Dank!
LG,
Nils
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Dann wirds ein neuer RC 310
 

Zapata

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
5
Besten Dank für Eure schnellen Antworten. Jetzt interessiert mich nur noch, was der Unterschied zwischen dem RC35 und dem RC310 ist, bzw. der Vorteil einer der beiden Teile.
Gruß und Dank,
Gutes Forum!
Nils
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Der RC 35 ist nicht mehr erhältlich. ( die paar Geräte die noch verfügbar sind werden als Ersatz für ERC Regler zurückgehalten. Auch dessen Nachfolger RC 300 gibts nicht mehr
Der RC 310 ist schlicht der passende Nachfolger
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Der RC35 macht dort Sinn, wo mehrere EMS-Module verbaut sind. Wenn du den RC310 nimmst, musst du auch die EMS plus Module nehmen. Der RC310 funktioniert auch nicht an allen GB-Geräten, wie z.B. GB132/152/142/135.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Nehme den RC35 aus der Heizung, damit wird er stromlos, warte eine Stunde und setze ihn wieder ein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Oft ist es nur was triviales, trockene Elkos oder ne leere Stützbatterie.
 

Zapata

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
5
Moin liebe Fachleute,
ich hatte das Steckmodul bereits abgehängt und auch länger abgewartet, auch das war vor ein paar Tagen ohne Erfolg.
Erstaunlicher Weise ist das Display nach 4 Tagen, also gestern, nach einem letzten An-Aus-Manöver wieder zu sich gekommen, Uhrzeit und Kalender gecheckt, auch die Programme für Wasseraufbereitung etc. noch gespeichert. Die kleine Knopfbatterie war es also nicht.
Ein benachbarter Buderus-Fachmann sagte mir nun, dass das zwischen 10 Minuten und auch mehreren Tage dauern kann, nach seiner Erfahrung, bis das Gerät wieder zu sich kommt...bin wohl nicht der einzige...eine echte technische Erklärung bleibt hier also ein Geheimnis.
Alles läuft wieder kontrolliert! Vielen Dank für Eure Aktionen.
Gruß,
Nils
 
Thema:

RC35 Display defekt/blind

RC35 Display defekt/blind - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35

    Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35: Hallo, für die eventuelle Anschaffung einer Wärmepumpe möchte ich testen, in wie weit unser Heizsystem mit 55° Vorlauf zurecht kommt. Allerdings...
  • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

    Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
  • Buderus RC35 defekt ?

    Buderus RC35 defekt ?: Hallo an die Profis, gibt es unterschiede bei der RC35 von Buderus ? Bei meinen GB 125 hatte sich der Innenfühler bzw. Controller verabschiedet...
  • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

    Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
  • RC35 Logano G125

    RC35 Logano G125: Wir haben hier im Ferienhaus eine solche Heizung und die lief ewig nicht, wurde dann revidiert etc. Lange Rede gar kein Sinn: Sie läuft jetzt aber...
  • Ähnliche Themen

    • Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35

      Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35: Hallo, für die eventuelle Anschaffung einer Wärmepumpe möchte ich testen, in wie weit unser Heizsystem mit 55° Vorlauf zurecht kommt. Allerdings...
    • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

      Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
    • Buderus RC35 defekt ?

      Buderus RC35 defekt ?: Hallo an die Profis, gibt es unterschiede bei der RC35 von Buderus ? Bei meinen GB 125 hatte sich der Innenfühler bzw. Controller verabschiedet...
    • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

      Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
    • RC35 Logano G125

      RC35 Logano G125: Wir haben hier im Ferienhaus eine solche Heizung und die lief ewig nicht, wurde dann revidiert etc. Lange Rede gar kein Sinn: Sie läuft jetzt aber...
    Oben