Rc35 allgemeine Frage

Diskutiere Rc35 allgemeine Frage im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen und frohe Ostern. Ich habe vergangene Woche meine neue Wohnung bezogen, werde jedoch mit der Bedienung der Heizung noch nicht...

Aki131

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
13
Guten Tag zusammen und frohe Ostern.
Ich habe vergangene Woche meine neue Wohnung bezogen, werde jedoch mit der Bedienung der Heizung noch nicht so ganz warm 😃.
Ich habe sechs Heizkörper in der Wohnung welche ich laut Vormieter über das Rc35 steuere, welches sich im Wohnzimmer befindet.
Temperatur habe ich eingestellt auf 21 Grad, Thermostate an den Heizkörpern stehen auf 3.
Ich empfinde die Raumtemperatur aktuell als sehr kühl und die Raumtemperaturanzeige beim Rc35 zeigt nur **** an.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben was ich bei der Einstellung berücksichtigen sollte und wieso das Gerät keine Raumtemperatur anzeigt?
Vielen Dank vorab.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Auf 3 sind nur cs 20 Grad Raumtemperatur. Wenns wärmer sein soll, dann etwas höher drehen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Thermostate an den Heizkörpern stehen auf 3.
3 = max 20 Grad! In dem Raum wo der RC 30 hängt das HK- Ventil voll öffnen.
  • Sternchen-Symbol: zirka 5°C, Frostschutz
  • Stufe 1: zirka 12°C
  • Stufe 2: zirka 16°C
  • Stufe 3: zirka 20°C
  • Stufe 4: zirka 24°C
  • Stufe 5: zirka 28°C
Rc35 zeigt nur **** an.
Keine Kommunikation Heizung RC35, hängt der RC an der Heizung? oder in einem Raum?

Mache mal die Heizung stromlos (3 Min auslassen und dann erneut ein) und schaue auf den RC 35 wenn du wieder einschaltest was der da schreibt.
Hast du eine Anleitung für den RC30?
 

Aki131

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
13
Das RC30 hängt im Wohnzimmer.
Stromlos machen, heißt die Gastherme vom Strom nehmen?
Der RC30 zeigt jetzt Wartung an, dass der Wasserdruck zu niedrig ist.
In meiner alten Wohnung konnte ich das Wasser selbst ausfüllen.
Ich werde mir morgen im Keller mal meine Therme anschauen und ggf. Bilder hochladen, vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.
Muss ich beim rc30 irgendwas einstellen bevor ich Wasser ausfülle?
Lieben Dank vorab
 
Thema:

Rc35 allgemeine Frage

Rc35 allgemeine Frage - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35

    Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35: Hallo, für die eventuelle Anschaffung einer Wärmepumpe möchte ich testen, in wie weit unser Heizsystem mit 55° Vorlauf zurecht kommt. Allerdings...
  • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

    Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
  • Buderus RC35 defekt ?

    Buderus RC35 defekt ?: Hallo an die Profis, gibt es unterschiede bei der RC35 von Buderus ? Bei meinen GB 125 hatte sich der Innenfühler bzw. Controller verabschiedet...
  • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

    Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
  • RC35 Logano G125

    RC35 Logano G125: Wir haben hier im Ferienhaus eine solche Heizung und die lief ewig nicht, wurde dann revidiert etc. Lange Rede gar kein Sinn: Sie läuft jetzt aber...
  • Ähnliche Themen

    • Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35

      Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35: Hallo, für die eventuelle Anschaffung einer Wärmepumpe möchte ich testen, in wie weit unser Heizsystem mit 55° Vorlauf zurecht kommt. Allerdings...
    • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

      Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
    • Buderus RC35 defekt ?

      Buderus RC35 defekt ?: Hallo an die Profis, gibt es unterschiede bei der RC35 von Buderus ? Bei meinen GB 125 hatte sich der Innenfühler bzw. Controller verabschiedet...
    • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

      Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
    • RC35 Logano G125

      RC35 Logano G125: Wir haben hier im Ferienhaus eine solche Heizung und die lief ewig nicht, wurde dann revidiert etc. Lange Rede gar kein Sinn: Sie läuft jetzt aber...
    Oben