Rc35 allgemeine Frage

Diskutiere Rc35 allgemeine Frage im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen und frohe Ostern. Ich habe vergangene Woche meine neue Wohnung bezogen, werde jedoch mit der Bedienung der Heizung noch nicht...

Aki131

Threadstarter
Guten Tag zusammen und frohe Ostern.
Ich habe vergangene Woche meine neue Wohnung bezogen, werde jedoch mit der Bedienung der Heizung noch nicht so ganz warm ūüėÉ.
Ich habe sechs Heizk√∂rper in der Wohnung welche ich laut Vormieter √ľber das Rc35 steuere, welches sich im Wohnzimmer befindet.
Temperatur habe ich eingestellt auf 21 Grad, Thermostate an den Heizkörpern stehen auf 3.
Ich empfinde die Raumtemperatur aktuell als sehr k√ľhl und die Raumtemperaturanzeige beim Rc35 zeigt nur **** an.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben was ich bei der Einstellung ber√ľcksichtigen sollte und wieso das Ger√§t keine Raumtemperatur anzeigt?
Vielen Dank vorab.

Heizungsdoc

Auf 3 sind nur cs 20 Grad Raumtemperatur. Wenns wärmer sein soll, dann etwas höher drehen.

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem S√ľden von Berlin
Thermostate an den Heizkörpern stehen auf 3.
3 = max 20 Grad! In dem Raum wo der RC 30 hängt das HK- Ventil voll öffnen.
  • Sternchen-Symbol: zirka 5¬įC, Frostschutz
  • Stufe 1: zirka 12¬įC
  • Stufe 2: zirka 16¬įC
  • Stufe 3: zirka 20¬įC
  • Stufe 4: zirka 24¬įC
  • Stufe 5: zirka 28¬įC
Rc35 zeigt nur **** an.
Keine Kommunikation Heizung RC35, hängt der RC an der Heizung? oder in einem Raum?

Mache mal die Heizung stromlos (3 Min auslassen und dann erneut ein) und schaue auf den RC 35 wenn du wieder einschaltest was der da schreibt.
Hast du eine Anleitung f√ľr den RC30?

Aki131

Threadstarter
Das RC30 hängt im Wohnzimmer.
Stromlos machen, heißt die Gastherme vom Strom nehmen?
Der RC30 zeigt jetzt Wartung an, dass der Wasserdruck zu niedrig ist.
In meiner alten Wohnung konnte ich das Wasser selbst ausf√ľllen.
Ich werde mir morgen im Keller mal meine Therme anschauen und ggf. Bilder hochladen, vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.
Muss ich beim rc30 irgendwas einstellen bevor ich Wasser ausf√ľlle?
Lieben Dank vorab

Thema:

Rc35 allgemeine Frage

Rc35 allgemeine Frage - √Ąhnliche Themen

• Logamax plus gb 172-24k mit RC35 jetzt mit RC310

Logamax plus gb 172-24k mit RC35 jetzt mit RC310: Hallo, Betreibe seit ca 10 Jahren eine logamax plus gb 172-24k mit einem RC35. Seit gestern ist der aber Tot! Auch ein wechseln direkt an den...
  • GB122-19 ERC tausch gegen RC35

GB122-19 ERC tausch gegen RC35: Hallo zusammen, ich habe die M√∂glichkeit g√ľnstig an einen RC35 zu kommen. Jetzt die Frage an Euch wird einfach nur der ‚Äúalte‚Äú ERC abgeschraubt...
  • RC35 von raumtemperatur- auf au√üentemperaturgef√ľhrt umstellen

RC35 von raumtemperatur- auf au√üentemperaturgef√ľhrt umstellen: Hallo, ich betreibe einen RC35 an einer Logamax U124 Therme. Ich war es leid, st√§ndig alle Heizk√∂rper aufzudrehen und im Referenzraum (in welchem...
  • Buderus RC35 geht nicht mehr an

Buderus RC35 geht nicht mehr an: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das unser RC35 nicht mehr angeht. Das Ger√§t ist an der Wand montiert, und hat sich schon des √Ėfteren mal...
  • Logamax U124K RC35

Logamax U124K RC35: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Seit März wohnen wir in einer neuen Wohnung und haben wenig Ahnung von Zentralheizungen. Bei...
  • √Ąhnliche Themen

• Logamax plus gb 172-24k mit RC35 jetzt mit RC310

Logamax plus gb 172-24k mit RC35 jetzt mit RC310: Hallo, Betreibe seit ca 10 Jahren eine logamax plus gb 172-24k mit einem RC35. Seit gestern ist der aber Tot! Auch ein wechseln direkt an den...
    • GB122-19 ERC tausch gegen RC35

GB122-19 ERC tausch gegen RC35: Hallo zusammen, ich habe die M√∂glichkeit g√ľnstig an einen RC35 zu kommen. Jetzt die Frage an Euch wird einfach nur der ‚Äúalte‚Äú ERC abgeschraubt...
    • RC35 von raumtemperatur- auf au√üentemperaturgef√ľhrt umstellen

RC35 von raumtemperatur- auf au√üentemperaturgef√ľhrt umstellen: Hallo, ich betreibe einen RC35 an einer Logamax U124 Therme. Ich war es leid, st√§ndig alle Heizk√∂rper aufzudrehen und im Referenzraum (in welchem...
    • Buderus RC35 geht nicht mehr an

Buderus RC35 geht nicht mehr an: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das unser RC35 nicht mehr angeht. Das Ger√§t ist an der Wand montiert, und hat sich schon des √Ėfteren mal...
    • Logamax U124K RC35

Logamax U124K RC35: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Seit März wohnen wir in einer neuen Wohnung und haben wenig Ahnung von Zentralheizungen. Bei...

Werbepartner

Oben