RC300 in einem Raum platzieren. welches Kabel?

Diskutiere RC300 in einem Raum platzieren. welches Kabel? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi. Ich möchte mein RC300 Einheit gerne vom Speicher in die Küche versetzen, damit ich auch einen Innenfühler habe. Es sind knapp 20 Meter von der...

chilli-cheese

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2014
Beiträge
47
Hi. Ich möchte mein RC300 Einheit gerne vom Speicher in die Küche versetzen, damit ich auch einen Innenfühler habe. Es sind knapp 20 Meter von der Heizung zu dem Platz, wo ich sie aufhängen möchte. Kann ich da ein ganz normales 2 adriges Kabel nehmen, wie ich es z.B. von Lautsprechern kenne?
(Logamax plus GB172 T50)
 

chilli-cheese

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2014
Beiträge
47
Danke... Habs dann mal bestellt. Ist beim Einstellen kein Hexenwerk, oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
chilli-cheese schrieb:
Ist beim Einstellen kein Hexenwerk, oder?
Nein - außer du hast 2 Linke Hände und überall 5 Daumen dran.... ;)
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Nimm ein JY(St)Y 2x2x0,8 (Telefonkabel)

....und den Schirmleiter, das ist der dünne nicht isolierte Draht, mit der Therme einseitig am Metallrahmen der Therme anschrauben.
Dient zur Abschirmung und vermeidet HF- Störungen auf dem Kabel und damit Fehler bei der Steuerung der Therme, die keiner findet oder nachvollziehen kann.
 
Thema:

RC300 in einem Raum platzieren. welches Kabel?

RC300 in einem Raum platzieren. welches Kabel? - Ähnliche Themen

  • Einstellungen Buderus GB 172-24K mit RC300

    Einstellungen Buderus GB 172-24K mit RC300: Moin zusammen, vor kurzem habe ich einige Einstellungen an unserer Therme (ohne Warmwasserspeicher) vorgenommen, da diese vorher deutlich zu...
  • Rc300 Lampe leuchtet ständig

    Rc300 Lampe leuchtet ständig: Hallo Meine Heizung ist auf Sommernetrieb eingestellt. Jedoch leuchtet die Lampe unterhalb des Heizungsreglers ständig. (Siehe Foto) Ist das...
  • Wie RC300 am Kessel herausnehmen?

    Wie RC300 am Kessel herausnehmen?: Der RC300 ist bislang am GB145 eingesteckt. Ich möchte ihn ins Wohnzimmer holen, Kabel und Montageplatte sind schon verlegt. Aber wie kriege ich...
  • Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

    Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Buderus Heizungsanlage und bräuchte mal einen Rat. Ich habe heute die Einstellung der Solaranlage...
  • Buderus RC300: Wo lässt sich die obere Grenze der Vorlauftemperatur einstellen?

    Buderus RC300: Wo lässt sich die obere Grenze der Vorlauftemperatur einstellen?: Hallo zusammen, bei meiner Buderus RC300 steigt ständig die Vorlauftemperatur auf 86 Grad und fällt dann wieder auf ca. 26 Grad. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben