RC 30 Bedienelemt ersetzen / Fehler HK 2 und Solar nicht verbunden

Diskutiere RC 30 Bedienelemt ersetzen / Fehler HK 2 und Solar nicht verbunden im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, das Bedienelemt RC 30 bei meinen Eltern ist ziemlich in die Jahre gekommen und hat deutliche Gebrauchsspuren. Deshalb habe...

Adrian_87

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

das Bedienelemt RC 30 bei meinen Eltern ist ziemlich in die Jahre gekommen und hat deutliche Gebrauchsspuren. Deshalb habe ich ein neues Bedienelemt RC 30 gekauft.
In der Theorie hatte ich mir das so vorgestellt: Bedienelemt und Platte tauschen und alles läuft. In der Praxis zeigt das neue Bedienelemt aber nun die Fehler "HK 2 nicht verbunden" und "Solar nicht verbunden" an. Wenn ich an die neue Platte das alte Bedienelemt anschließe, funktioniert dieses einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, wie ich das neue Bedienelemt richtig installiert bekomme? Leider gibt die mir vorliegende Anleitung nichts her..
 
Thema:

RC 30 Bedienelemt ersetzen / Fehler HK 2 und Solar nicht verbunden

RC 30 Bedienelemt ersetzen / Fehler HK 2 und Solar nicht verbunden - Ähnliche Themen

  • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

    Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Fernsteuerung ersetzen

    Fernsteuerung ersetzen: Guten Morgen liebe Community, in unserem Haus werkelt eine Vaillant Gasheizung aus dem Jahr 1986. Warmwasser kommt von einem Durchlauferhitzer...
  • Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme ersetzen?

    Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme ersetzen?: Hallo, kann man ohne Weiteres eine alte Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch eine jüngere Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme...
  • Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ?

    Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ?: Hallo ... habe feststellen müssen, dass die Schieberegler meiner vergilbten FMEC Fernbedienung nicht mehr zuverlässig funktionieren. Vermutlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben