RC 200 oder besser RC 300?

Diskutiere RC 200 oder besser RC 300? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ist die RC 200 für die Steuerung der Buderus GB 172 vollkommen ausreichend oder benötigt man die RC 300 (das Nachfolgemodell der RC 35...

centurion

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2014
Beiträge
11
Hallo,
Ist die RC 200 für die Steuerung der Buderus GB 172 vollkommen ausreichend oder benötigt man die RC 300 (das Nachfolgemodell der RC 35 )?Bei der Gb 162 ist es so, dass man die RC 35 zwingend benötigt um die Tagesprogramme einzustellen. Ist es bei der GB 172 eventuell anders und die RC 200 reicht hierzu aus, weil sich eine erweiterteRegelung fest eingebaut in der GB 172 befindet?

Gruß
centurion
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Der RC 200 ist der Versuch einer Regelung und kann als Fernbedienung an der RC 300 genutzt werden.

Demnach braucht die GB 172 als Regelgerät ein RC 300. Nur dieses Gerät lässt sich auch am Gerät einclipsen.
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Die Anlage kann auch mit dem RC200 - Regler betrieben werde.
Würde ich aber nicht machen, da du bei weiten nicht so viele Funktionen hast.
Da wird am falschen Ende gespart.
Als Fernbedienung wäre er okay, wobei man den RC300 auch in den Raum hängen kann.
Es gibt z.B. nur ein Zeitprogramm, kein Zeitprogramm für Zirkulation usw.
Eine Fehleranalyse, Monitordaten, Relaistest ist nicht möglich.
 

centurion

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2014
Beiträge
11
Ich frage nur deshalb weil gelegentlich günstig Buderus Materialpakete inkl. Speicher und LAS angeboten werden in denen sich lediglich ein RC 200 befindet.
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Ja, die haben abgespeckte Pakete, die sind etwas günstiger, da ist der RC200 drin.
Aber irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen, da wird halt an solchen Sachen gespart.
Funktioniert auch, aber nicht ganz so gut.
Ein Auto gibt es ja auch mit Klimaautomatic oder manueller.
Manch einer schaut auf den Preis und nimmt die manuelle Klimaanlage.
 
Thema:

RC 200 oder besser RC 300?

RC 200 oder besser RC 300? - Ähnliche Themen

  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Welcher Mikrowechselrichter ist besser geeignet?

    Welcher Mikrowechselrichter ist besser geeignet?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und würde gerne eure Gedanken hören. Ich suche einen Mikro-Wechselrichter für den Einsatz in einer Solaranlage...
  • Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?

    Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?: Hallo, ich habe einen Vitola 200 mit dem Brenner Vitolaflame 200 und bin am Optimieren des Heizungskellers. Ein Zugregler ist nicht vorhanden...
  • Gasheizung: Besser kurzfristig hohe Vorlauftemperatur, oder besser langfristig niedrige Vorlauftemperatur

    Gasheizung: Besser kurzfristig hohe Vorlauftemperatur, oder besser langfristig niedrige Vorlauftemperatur: Hallo zusammen! Ich habe eine ältere aber gut funktionierende Viessmann Gasheizung mit Außenfühler und mit Nachtabsenkung (eingestellt: 23-5 Uhr)...
  • Regli- und oder Lambda Wärmepump besser geignet für altbau als vaillant oder Viesmann WP ?

    Regli- und oder Lambda Wärmepump besser geignet für altbau als vaillant oder Viesmann WP ?: Hallo, ich habe in den letzten Wochen viele Artikel und Videos über Wärmepumpen der Marken "Regli" und "Lambda" gesehen. Sie werden oft als...
  • Ähnliche Themen

    Oben