Raumthermostat VRT QTA/4 gegen calorMatic330 tauschen

Diskutiere Raumthermostat VRT QTA/4 gegen calorMatic330 tauschen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Habe gestern an einer älteren Vaillant VCW Therme (genauere Typen Bezeichnung hab ich im Moment nicht hier) das Raumthermostat VRT QTA/4...

Hodir

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
2
Hallo,

Habe gestern an einer älteren Vaillant VCW Therme (genauere Typen Bezeichnung hab ich im Moment nicht hier) das Raumthermostat VRT QTA/4 gegen calorMatic330 getauscht.

Schön darauf geachte, das die Klemmen 7 8 9 so belegr werden, wie sie sollen.

Nach dem ich die Sicherung der Therme wieder eingeschaltet habe (hab die Therme nicht über den AN/AUS Schalter ausgescheltet) tat sich an der Therme nichts.

Also wieder das alte RT angeklemmt und immer noch nix! Anschluß an der Therme mit den Anschlüßen des RT´s überprüft PASST!

Irendwo im Netz gelesen, das ein STB Schalter betätigt werden muss. Also Knöpfchen gesucht gefunden und betätigt.

Anlage lief wieder. Dann noch ein paar mal die RT´s hin und her getauscht, aber kein funktionierte mehr.

Alle Feinsicherungen überprüft (alle haben Durchgang) alle OK!

Dann noch am RT nachgemessen und siehe da: Es kommen keine 24Volt an!

Weiß jemand, woran es liegt? Was könnte ich wodurch abgeschossen haben?

Da sich die Therme im jetzigen Zustand (Regelung ohne RT) nicht beteiben lässt, gibt es die Möglichkeit das RT zu überbrückrn,

um normal zu heizen und warm Wasser zu beziehen?

Vielen Dank sch einmal für eure Hilfe.



Viele Grüße

Dirk
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hast du eine drahtbrücke zwischen 3-4 drin?
wenn nein, dann gib eine rein, dann liegt es daran.

lg
 

Hodir

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
2
Problem gelöst!

Stecker war an der Therme nicht richtig eingesteckt!
 
Thema:

Raumthermostat VRT QTA/4 gegen calorMatic330 tauschen

Raumthermostat VRT QTA/4 gegen calorMatic330 tauschen - Ähnliche Themen

  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • SIRO SMART Raumthermostat

    SIRO SMART Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu neuen Raumthermostaten für meine Fußbodenheizung habe. Bin im Internet...
  • Raumthermostat defekt?

    Raumthermostat defekt?: Hallo zusammen, in meiner Wohnung hängt eine Gastherme und entsprechend ein Sensor an der Wand, wo ich Tages, Nachttemperatur und die Zeiten...
  • Raumthermostat mit Wifi

    Raumthermostat mit Wifi: Hallo Zusammen, ich habe einen Intergaz Wandheizung/warmwasserterme aus dem Jahr 2006. Die Raumtemperatur für das Haus stelle ich mittels eines...
  • Therme VC 356 Raumthermostat ???

    Therme VC 356 Raumthermostat ???: Hallo, Ich suche ein Passende Raumthermostat für meine Zukunftige Gastherme Vaillant VC 356 mit kabel Verdunden sollte es sein und Internet...
  • Ähnliche Themen

    • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

      Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
    • SIRO SMART Raumthermostat

      SIRO SMART Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu neuen Raumthermostaten für meine Fußbodenheizung habe. Bin im Internet...
    • Raumthermostat defekt?

      Raumthermostat defekt?: Hallo zusammen, in meiner Wohnung hängt eine Gastherme und entsprechend ein Sensor an der Wand, wo ich Tages, Nachttemperatur und die Zeiten...
    • Raumthermostat mit Wifi

      Raumthermostat mit Wifi: Hallo Zusammen, ich habe einen Intergaz Wandheizung/warmwasserterme aus dem Jahr 2006. Die Raumtemperatur für das Haus stelle ich mittels eines...
    • Therme VC 356 Raumthermostat ???

      Therme VC 356 Raumthermostat ???: Hallo, Ich suche ein Passende Raumthermostat für meine Zukunftige Gastherme Vaillant VC 356 mit kabel Verdunden sollte es sein und Internet...
    Oben