Raumthermostat TR100 tauschen gegen modernes Raumthermostat

Diskutiere Raumthermostat TR100 tauschen gegen modernes Raumthermostat im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Junkers zwr 18-5 ke Gastherme mit einem TR 100 Temperaturregler. Da man bei diesem Regler nur "Heizbeginn und...

Kaltblutesw

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich habe eine Junkers zwr 18-5 ke Gastherme mit einem TR 100 Temperaturregler. Da man bei diesem Regler nur "Heizbeginn und Heizende" einstellen kann, würde ich gerne wissen, ob man das Raumthermostat gegen ein Nachfolgemodell ersetzen kann. Ich möchte nicht, dass meine Therme den ganzen Tag von Beginn bis Ende heizt. Eine individuelle Einstellung mit (z. B. 06 Uhr - start - 08:00Uhr /denn 12Uhr - 14Uhr und dann z. B. 17Uhr - 19Uhr) wäre mir sehr recht. Falls man es "einfach" (das alte ab, das neue dran - ohne großen Aufwand) tauschen kann, welches Modell wäre passend. Die Therme ist 20 Jahre alt und funktioniert tadellos. Danke für die Antworten
 

Kaltblutesw

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
6
OK. Danke für die schnelle Antwort.. Dieses wäre quasi an die vorhandene Verkabelung einfach anzuschließen?
 
Thema:

Raumthermostat TR100 tauschen gegen modernes Raumthermostat

Raumthermostat TR100 tauschen gegen modernes Raumthermostat - Ähnliche Themen

  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • SIRO SMART Raumthermostat

    SIRO SMART Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu neuen Raumthermostaten für meine Fußbodenheizung habe. Bin im Internet...
  • Cerastar + TR100, Raumthermostat wird ignoriert

    Cerastar + TR100, Raumthermostat wird ignoriert: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers Cerastar mit TR100-Raumthermostat. Derzeit ist es so, dass die Heizung die Einstellungen am Raumthermostat...
  • TR100, Raumthermostat defekt?

    TR100, Raumthermostat defekt?: Moin moin... Anderes Problem... kann das sein, das mein thermostat defekt ist? Er ist über den Temperaturregler auf Aus, trotzdem wenn ich eine...
  • Raumthermostat Junkers TR100 und elektrischer Heizkörperthermostate einstellen

    Raumthermostat Junkers TR100 und elektrischer Heizkörperthermostate einstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also erstmal ein freundliches Hallo! Ich habe folgendes Anliegen, wir sind neu in eine 4 Zimmerwhg gezogen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben