Raumthermostat tauschen (Junkers TR21)

Diskutiere Raumthermostat tauschen (Junkers TR21) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Lebe in einer Mietwohnung mit einer ca. 30 Jahre alten Heizungsinstallation. Therme: ZWR 18-2ADE 23 S0040 FD 941 (vlt. auch 947). Geregelt...

strassy23

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
4
Hallo.
Lebe in einer Mietwohnung mit einer ca. 30 Jahre alten Heizungsinstallation.
Therme: ZWR 18-2ADE 23 S0040 FD 941 (vlt. auch 947).
Geregelt wird das über einen Raumthermostaten TR21, der aber keinerlei Möglichkeiten zur Steuerung (z.B. Nachtabsenkung), oder tagesspezifischen Steuerung (z.B. Urlaub oder Wochenende) bietet.

Kann ich einen anderen Thermostaten anschließen (ggf. den FR120)?

Gruß
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.349
F.D. 941 = FertigungsDatum : Januar 1989. bzw. 947 wäre Juli 1989

Gesetzlich vorgeschrieben ist eine Steuerung nach Uhrzeit und Temperatur seit etwa 1982.
 
Thema:

Raumthermostat tauschen (Junkers TR21)

Raumthermostat tauschen (Junkers TR21) - Ähnliche Themen

  • Altes Raumthermostat gegen Beok Tol47-WP Tauschen

    Altes Raumthermostat gegen Beok Tol47-WP Tauschen: Hallo, ich bin zum einen neu hier und bin zum einen neu im Thema "Raumthermostate". Ich wohne in einer Wohnung mit Zentralheizung und laut...
  • Raumthermostat für Gastherme tauschen?

    Raumthermostat für Gastherme tauschen?: Liebes Forum, gleich vorweg: was Heizungstechnik angeht, bin ich absoluter Laie (daher auch die nachfolgende Frage), aber generell handwerklich...
  • Raumthermostat für alten Schrag Kachelofen-Öleinsatz tauschen

    Raumthermostat für alten Schrag Kachelofen-Öleinsatz tauschen: Hallo, ich habe noch einen alten Schrag Satellite TV 15s Kachelofen-Öleinsatz mit einem Raumthermostat RT 6 EE. Dies ist eine 2 Stufige Steuerung...
  • Raumthermostat TR100 tauschen gegen modernes Raumthermostat

    Raumthermostat TR100 tauschen gegen modernes Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers zwr 18-5 ke Gastherme mit einem TR 100 Temperaturregler. Da man bei diesem Regler nur "Heizbeginn und...
  • Junkers TR21 gegen modernes Raumthermostat tauschen

    Junkers TR21 gegen modernes Raumthermostat tauschen: Hallo alle zusammen, In meiner letztes Jahr gekauften Eigentumswohnung habe ich noch ein Junkers TR21 verbaut. Ich bräuchte allerdings ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben