Raumthermostat RAM 382 F-20

Diskutiere Raumthermostat RAM 382 F-20 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe ein Raumthermostat der Firma Theben (RAM 382 F-20). Dieses ist nun kaputt. Gesteuert wurde eine Ölheizung...

chese

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe ein Raumthermostat der Firma Theben (RAM 382 F-20). Dieses ist nun kaputt. Gesteuert wurde eine Ölheizung mit großer und kleiner Stufe. Als Übergangslösung habe ich ein normales Raumthermostat montiert dieses hat aber nur einen Schaltkontak. Jetzt kann ich halt nur die große Stufe betreiben. Da nun das alte Thermostat schon in die Jahre gekommen ist finde ich es nirgends.
Nun zu meiner Frage: Kennt irgend jemand ein Thermostat mir dem ich einen Ölbrenner mit 2 Stufen steuern kann, oder gibt es ein Nachfolgethermostat für das oben genannte.
Würde mich über einen Link freuen wo ich gleich ein Thermostat bestellen kann.

mfG Chese
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ich kenn das.

Die Ölheizung ist ein Ölheizeinsatz?

Der Klassiker ist/war der Schrag RT 6EE (der neu nicht mehr lieferbar ist)

Buderus hat aber den Nachfolger im Programm. Hier einfach etwas hartnäckiger in der Niederlassung nachbohren ( Weil Heizeinsätze und deren Regelungen nicht mehr unbedingt zum Tagesgeschäft gehören)
 

chese

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
2
Die Heizung funktioniert ja einwandfrei, ich brauche ja nur ein neues Raumthermostat welches eine 2 stufige Heizung regelt.
 
Thema:

Raumthermostat RAM 382 F-20

Raumthermostat RAM 382 F-20 - Ähnliche Themen

  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • SIRO SMART Raumthermostat

    SIRO SMART Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu neuen Raumthermostaten für meine Fußbodenheizung habe. Bin im Internet...
  • Raumthermostat defekt?

    Raumthermostat defekt?: Hallo zusammen, in meiner Wohnung hängt eine Gastherme und entsprechend ein Sensor an der Wand, wo ich Tages, Nachttemperatur und die Zeiten...
  • Raumthermostat mit Wifi

    Raumthermostat mit Wifi: Hallo Zusammen, ich habe einen Intergaz Wandheizung/warmwasserterme aus dem Jahr 2006. Die Raumtemperatur für das Haus stelle ich mittels eines...
  • Therme VC 356 Raumthermostat ???

    Therme VC 356 Raumthermostat ???: Hallo, Ich suche ein Passende Raumthermostat für meine Zukunftige Gastherme Vaillant VC 356 mit kabel Verdunden sollte es sein und Internet...
  • Ähnliche Themen

    • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

      Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
    • SIRO SMART Raumthermostat

      SIRO SMART Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu neuen Raumthermostaten für meine Fußbodenheizung habe. Bin im Internet...
    • Raumthermostat defekt?

      Raumthermostat defekt?: Hallo zusammen, in meiner Wohnung hängt eine Gastherme und entsprechend ein Sensor an der Wand, wo ich Tages, Nachttemperatur und die Zeiten...
    • Raumthermostat mit Wifi

      Raumthermostat mit Wifi: Hallo Zusammen, ich habe einen Intergaz Wandheizung/warmwasserterme aus dem Jahr 2006. Die Raumtemperatur für das Haus stelle ich mittels eines...
    • Therme VC 356 Raumthermostat ???

      Therme VC 356 Raumthermostat ???: Hallo, Ich suche ein Passende Raumthermostat für meine Zukunftige Gastherme Vaillant VC 356 mit kabel Verdunden sollte es sein und Internet...
    Oben